,

Mokka (reserviert)

Name: Mokka
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 48 cm 

Das bin ICH:
Ich heiße nun Mokka. Eigentlich wäre der Name Vanille passender, den ich habe tolles cremefarbenes Fell in Kurzhaarausführung. An meinen Pfoten und auf meiner Brust trage ich weiße Abzeichen und meine Ohren sind etwas dunkler gehalten. Ich bin ein Unikat der feinsten Güteklasse geworden und kann die Genanteile eines Labradors nicht ganz verschweigen. Ich habe tolle amber farbende Augen und eine helle Nase…schon außergewöhnlich, oder? Mein Körperbau ist also kräftig, obwohl ich mit etwa 48 cm kein Riese bin. Da ich aber noch nicht ausgewachsen bin könnten sich da noch ein paar Zentimeter zu mogeln. Ansonsten bin ich gut gelaunt, neugierig und anhänglich. Abenteuer liebe ich und wäre gern euer Begleiter in allen Lebenslagen.

Meine Geschichte:
Leider weiß man über meine Vergangenheit so gar nichts und so hülle ich mich hier in schweigen. Ich möchte aber schnell in eine Familie einziehen und Aufmerksamkeit und Liebe erfahren. Kurzum… ich suche Jemanden, der ab jetzt mein Tagebuch mit mir gemeinsam schreibt! Bist du diese Person mit der ich in eine rosige und glückliche Zukunft schauen kann…

Was ich mir wünsche:
Glücklich wäre ich in einem aktiven Zuhause. Ich brauche tägliche Spaziergänge und Auslastung. Nur mal schnell eine Runde um den Hausblock würden mich nicht glücklich machen. Ich bin halt noch mit gerade mal einem Jahr ein Teenager und will die Welt erkunden! Vielleicht würden wir auch gemeinsam eine Hundeschule besuchen, da kann man viel lernen und es gibt coole Kurse. Agility, Flyball, Rally Obedience und Frisbee… Mir würde bestimmt so eine Aktivität gefallen. In einer Hundeschule wächst man schnell zu einem Team zusammen und das möchte ich auch gern mit euch! Ruck zuck haben wir dann auch meine Erziehung im Griff, denn da muss ich auch noch etwas üben. Ich bin schon der Typ, der weiß was er will und neige zur Dominanz. Vielleicht solltet ihr schon ein wenig Hundeerfahrung mitbringen, damit ich euch nicht auf der Nase herum tanze. Könnte sein, das ich das mal versuche… Kinder sollten lieber etwas standfest sein, damit ich nicht ausversehen Jemanden umrempele. Samtpfoten jage ich zu gern und so wäre es wohl besser, wenn keine Katze bei euch residiert. Habt ihr Lust mit einem freundlichen und aktiven Hund dieses Leben zu führen, dann bewerbt euch doch um mich! Meine Vermittler erklären euch gern den Ablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen