,

Berthine (reserviert)

Name: Berthine
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 2012 geboren
Größe: ca. 55 cm

Hallo, mein Name ist Berthine und ich bin pfotenringend auf der Suche nach meinen eigenen Menschen. Ich wohne schon mein ganzes junges Leben im Tierheim und möchte endlich die Welt kennen lernen… Ich wurde 2012 geboren und bin nur kurze Zeit später mit meiner Schwester Bertha gefunden worden. Zusammen sind wir hier ins Tierheim gekommen und sind hier groß geworden. Bislang hat sich nie Jemand für uns interessiert. Ich bin zu den Mitarbeitern hier immer wohlgesonnen und auch mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut… auch wenn ich gerne die erste im Rudel bin. Männlichen Zweibeinern gegenüber brauche ich immer erst eine gewisse Anlaufzeit. Und ich möchte am Anfang eigentlich immer gerne zeigen, daß ich ein Mädel bin, was sich zu behaupten weiss. Wie sagt man? Harte Schale, weicher Kern?

Ich kenne leider noch fast gar nichts von dem, was ein Hundemädchen in dem Alter wissen sollte. Vielleicht reagiere ich da in einigen Situationen noch nicht so, wie man sich das vorstellt oder ich bin auch vielen Sachen gegenüber , die ich noch nicht kenne, misstrausch. Das Gehen an der Leine übe ich zur Zeit ganz eifrig. Eine Hundeschule ist für mich ein absolutes Muß, denn ich habe doch einen sehr eigenen Kopf. Eine Dame mit Persönlichkeit, sagen die Pfleger… Und vielleicht finde ich durch die Hundeschule ja auch ein neues Hobby, was mich auf kopfmäßig auspowern würde.
Wenn ich nun meine eigenen Menschen an meiner Seite hätte, die mir ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit geben, dann würde ich bestimmt ganz schnell mein Mißtrauen ablegen, Vertrauen fassen und viel Neues lernen. Du solltest deswegen doch schon einige Hundeerfahrung mitbringen. Und du solltest Konsequent in deiner Rudelführung sein. Ich brauche nämlich einen verlässlichen Part, an dem ich mich orientieren kann. Viel mehr kann ich gar nicht über mich berichten , aber vielleicht möchtest du mich ja jetzt schon kennenlernen und mir ein tolles Zuhause schenken… Dann schreib doch bitte eine Mail an meine Vermittler oder rufe an.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen