Lola

Name: Lola
Rasse: Beagle-Mischlingshündin
Alter: ca. 7 Jahre
Größe: ca. 42 cm

Das bin ICH:
Ihr lieben Menschen da Draußen! Ich bin die „Lola“ und auf der sehnsüchtigen Suche nach einem zu Hause. Als Beagle-Mischling trage ich die typischen Fellfarben braun, schwarz und weiß… habe Riesenschlappohren und einen treuen Blick, der tief bis in Dein Herz schauen kann. Ich bringe einige guten Charaktereigenschaften mit: ich bin ausgeglichen, ruhig, auch damit zufrieden, wenn ich das Treiben um mich herum einfach mal beobachten kann. Ich habe absolut keine Aggressionen, bin freundlich und zugewandt… so zugewandt das die Mitarbeiter im Tierheim mich als ein wenig „hartnäckig“ beschreiben. Ich kann mich aber durchaus auch gut benehmen, wenn mein Auftrag lautet, einige Zeit mit mir alleine zu verbringen und nehme Deine Zuwendung mir gegenüber dankbar an, wenn Du sie mir schenkst.

Meine Geschichte:
Zu meiner Vergangenheit kann ich nur wenig erzählen. Ich habe mich auf der Straße durchgeschlagen. Mein Alltag war davon geprägt etwas zu Fressen zu finden und auf mich aufzupassen, damit ich nicht „unter die Räder“ gerate. Immer die stille Hoffnung in meinem Herzen tragend, daß ich vielleicht irgendwo bei einem Menschen bleiben darf und wir gegenseitig für uns da sein könnten… Irgendwann haben tierliebe Menschen meine Notsituation erkannt und mich ins Tierheim gebracht. Hier habe ich jetzt eine viel größere Chance endlich MEIN zu Hause zu finden.

Was ich mir wünsche:
Ich erträume mit ein zu Hause mit lieben Menschen, die mir ein eigenes Körbchen, etwas zu Fressen und vor allen Nestwärme, Einfühlungsvermögen und Zuwendung schenken. Die mir eine liebevolle, aber konsequente Erziehung zukommen lassen, wir Beagle sind ja machmal etwas beharrlich. Es ist zu vermuten, daß ich auch einen Jagdtrieb in mir habe, darauf solltest Du Dich einstellen können. Am wichtigsten aber wäre mir, dass Du viel von Deiner Freizeit mit mir verbringst. Ich mag nicht mehr alleine sein…wie damals auf der Straße. Wenn ich bei Dir einziehen dürfte, würde ich auf jeden Fall Ruhe und Reife mitbringen. Was meinst Du…  ich bin doch eine tolle Hündin! Bist Du bereit Dein Leben mit mir zu teilen? Dann ruf bitte gleich meine Vermittler an.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen