Mistral (reserviert)

Name: Mistral
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 7 Jahre
Größe: ca. 58 cm

Das bin ICH:
Mistral ein windiger Name für mich! Ich bin eine etwa sieben Jahre und 58 cm große Mischlingsdame im besten Alter. Flausen habe ich keine mehr im Kopf: Ich wiege derzeit 34 Kilo und habe somit eine ziemlich kernige Figur. Mein Fell ist eher kurz, aber weich und in einem wunderschönen Beigeton. Ich habe eine auffällig lange und toll geschwungene Rute, die als Krönung einen weißen Zipfel hat. Um meine Schnute haben sich ein paar Haare der Weisheit gesellt und meine Augen suchen sehnsuchtsvoll den Familienanschluss. Rein optisch werde ich die Gene eines Schäferhundes in mir tragen, was wiederrum erklärt, warum ich euch Menschen so Nahe sein möchte. Vom Wesen beschreibt man mich als ruhiges und sehr kuscheliges Mädchen. Die Bilder beweisen, wie toll ich euch Menschen finde. An meinem Gesäuge sieht man, das ich auch schon mal Welpen groß gezogen haben muss. Als Mutter war ich sicherlich perfekt! Jetzt ist es wichtig, das auch ich wieder mein Glück finde und deshalb suche ich genau nach EUCH!

Meine Geschichte:
Wie leider so oft ist auch über meine Vergangenheit Nichts bekannt. Wir können bestenfalls ein paar Vermutungen anstellen… möglich ist schon, das ich bereits ein Herrchen hatte. Ich habe nämlich gelernt an der Leine zu laufen und somit habe ich schon Gassirunden erlebt. Dem Menschen bin ich sehr zugetan und würde am liebsten in ihn hinein krabbeln. Das ist auf den Bildern sehr gut zu sehen. Demnach habe ich keine absolut schlechten Erfahrungen gemacht.
Es könnte sein, das mein Besitzer verstorben ist und mich Niemand aus der Familie übernehmen wollte. Plötzlich findet man sich dann im Tierheim wieder und soll sich damit abfinden…  Ich nutze jetzt aber die Gelegenheit und lasse eine Bewerbung schreiben. Mit viel Glück werde ich entdeckt und finde meine Menschen für die zweite Lebenshälfte!

Was ich mir wünsche:
Ich bin eine ganz liebenswerte Hundedame, die auch genau so herzliche Menschen an ihrer Seite haben möchte.
Natürlich möchte ich ein weiches Körbchen mein Eigen nenne und lege auch Wert auf eine gute Portion Futter täglich.
Mein größter Wunsch ist aber menschliche Nähe, Aufmerksamkeit und Kuschelstunden… davon kann ich gar nicht genug bekommen. Mit anderen Hunden komme ich super zurecht und so würde ich auch als Zweithund bei euch durchstarten können. Ein anderer Hund ist aber keine Bedingung…ich würde auch allein alle Liebe genießen, die ihr mir zukommen lasst. Seid ihr zufällig nach genau so einer Schnute auf der Suche, dann habt ihr mich im richtigen Moment entdeckt. Ich sitze hier auf gepackten Köfferchen und warte auf mein Ausreiseticket. Wie ich zu euch komme, ja, das erklären euch meine Vermittler ganz genau! Einfach schnell anrufen.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen