Niko (in D)

NikoName: Niko
Rasse: Dackel-Mischlingsrüde
Alter: ca. 12 Jahre

Immer mal wieder gibt es im Tierheim sehr schwer vermittelbare Hunde, wir möchten ehrlich gegenüber den Interessenten sein, deshalb veröffentlichen wir hier einen „ehrlichen“ Text und halten keine Informationen zurück. Bei Niko handelt es sich um einen 11 Jahre alten Dackel-Mischling. Er wurde im November 2015 durch die Polizei in unser Tierheim gebracht. Nikos Besitzer hatten sich nicht weiter zu helfen gewusst und die Polizei gerufen, weil sie mittlerweile Angst vor dem eigenen Hund hatten, da es in den letzten Jahren mehrfach zu Beißvorfällen kam. Bereits ab dem ersten Lebensjahr gab es mit Niko ernstzunehmende Schwierigkeiten, der Hund bemerkte, dass er sich mit Angriffen gegen seine Menschen Respekt verschaffen kann. Leider wurde mit Niko nie eine qualifizierte Hundeschule aufgesucht, das Vertrauen in Menschen ist sehr gestört Niko fällt es sehr schwer, sich an neue Situationen anzupassen. Er reagiert skeptisch und sehr zurückhaltend. Alle Versuche, Nikos Verhalten positiv zu verändern, oder gar ihn zu therapieren, sind bisher fehlgeschlagen. Leider können wir aufgrund der Rahmenbedingungen im Tierheim Niko nicht so individuell therapieren, wie es für ihn notwendig wäre. Für eine Vermittlung sollten Interessenten Erfahrung mit schwierigen Hunden haben und genug Zeit einplanen um Niko eingehend kennen zu lernen. Am geeignetsten wäre Niko wahrscheinlich bei einer alleinstehenden, konsequenten Person aufgehoben. Trotz seines Alters ist Niko sehr agil und geht für sein Leben gern spazieren. Er ist kastriert und mit dem Tragen eines Maulkorbes vertraut. Auch Auto fahren macht keine Probleme.
Den zuständigen Ansprechpartner finden Sie hier.


Not „felle“Weitere Informationen