,

Berger (reserviert)

Name: Berger
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 1 Jahr

Größe: ca. 57 cm

Das bin ICH :
Hallo, gestatten… ich bin der Berger. Ein wunderschöner schwarzer Mischlingsrüde mit einer leichten Naturwelle im doch eigentlich glatten Fell mit einem vorwitzigen hellen Mini-Fleck im Brustbereich. Für mein Alter habe ich schon eine sehr stattliche Größe erreicht, wobei bestimmt auch noch ein paar Zentimeter dazu kommen werden, bis ich ausgewachsen bin. So ein schickes XXL-Körbchen werde ich bestimmt in Anspruch nehmen. Was für Rassen in mir stecken, dazu kann ich leider auch keine genauen Angaben machen. Mein aktueller Lebensstatus ist nämlich: Eltern unbekannt und alleinstehend auf der Suche nach Familienanschluss. Meine Pfleger beschreiben mich als einen typischen Junghund, der noch nicht allzu viel von der Welt gesehen hat. Verspielt, temperamentvoll, neugierig, vorwitzig und seeeehr verschmust und anhänglich. Und natürlich verträglich mit anderen Hunden. Kurz zusammengefasst: Ein Welpe in XXL-Format.

Meine Geschichte:
Ich wurde wahrscheinlich als Welpe irgendwo ausgesetzt und meinem Schicksal überlassen. Als ich von den Mitarbeitern gefunden wurde, war ich einem doch recht erbärmlichen Zustand. Abgemagert und ohne wirklichen Lebenswillen mehr. Woher sollte ich auch das harte Leben auf der Straße kennen? So als Welpe hat man ja noch keinerlei Erfahrung, wo und wie man an Futter kommt und Nachts ein sicheres Plätzchen zum Schlafen findet. Hier im Tierheim wurde ich aber liebevoll aufgepäppelt und scheine meine Vergangenheit langsam zu vergessen. Alles was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt, ist die eigene Familie.

Was ich mir wünsche:
Ich wünsche mir sportliche, aktive und liebevolle Menschen, die mit mir gemeinsam durchs Leben gehen wollen.  Ich möchte alles lernen, was ich in eurer Welt als Hund an eurer Seite wissen muss. Eine Hundeschule würde mir bestimmt ganz viel Spaß machen, genauso wie lange Spaziergänge , tolle Abenteuer und gaaanz viele Streicheleinheiten. Wenn mein neues Zuhause auch noch einen schönen Garten hätte… perfekt. Vielleicht bin ich aufgrund meiner Größe und meines Temperamentes nicht unbedingt für eine kleine Wohnung geeignet, aber das müsste man dann vor Ort mal schauen. Falls du mich nun noch etwas näher kennen lernen möchtest, dann melde dich doch einfach bei meinem Vermittlungsteam.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.
Und ich werde nur mit einer vertraglichen Kastrationsauflage vermittelt, da ich jetzt noch nicht das richtige Alter dafür habe.

 

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen