Bruno

brunoName: Bruno
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 9 Jahre
Größe: ca. 60 cm 

Das bin ICH:
Hallo ich bin der Bruno. Auf den ersten Blick sehe ich wie ein reinrassiger Schäferhund aus, wenn da nicht der weiße Rutenzipfel eines Hütehundes zu sehen wäre. Ich habe also kurzes, weiches und ziemlich pflegeleichtes Fell. Meine Grundfarbe ist hellbraun und ich trage die typische schwarze Satteldecke des Schäfis. Die Stehohren passen super zu mir und an meiner Schnute zeichnet sich ein leichtes grau ab. Da müsst ihr aber schon genauer hinschauen. Übrigens trage ich an meinen Pfoten dezente weiße Söckchen, die auch eher bei Hütehunden zu finden sind. Es bleibt also spannend… Mit 60 cm beanspruche ich schon ein XL Korb, denn ich möchte mich ja auch mal ausstrecken. Mein Blick ist sehnsüchtig und ich wünsche mir so sehr eine Familie, die mich knuddelt und auslastet.

Meine Geschichte:
Ich wurde tatsächlich von meinem Herrchen hier im Tierheim abgegeben und weiß überhaupt nicht warum. Wahrscheinlich habe ich in meinem Leben schon so manches erlebt und das war nicht immer schön. Trotzdem habe ich mir eine sehr nette Art bewahrt und bin den Menschen weiterhin sehr zugetan. Allerdings wurde hier im Tierheim auch bemerkt, dass ich wohl nie eine Ausbildung bekommen habe. Genau das wäre mein Ding als Schäferhundmix gewesen. Ich hätte mich sicherlich angestrengt, um meinem Menschen zu gefallen. Leider hat er sich nie Zeit für mich genommen und so war ich eher auf mich gestellt. Wer weiß, vielleicht war ich auch so ein armer Kettenhund! Das soll sich jetzt aber endlich ändern und ich will lernen und meinen Menschen ganz für mich gewinnen. Bitte, bitte helft mir dabei und nehmt mich in euer Rudel auf.

Was ich mir wünsche:
Eine eigene Familie, die mich nie mehr hergeben mag, ja, das wäre mehr als toll. Außerdem solltet ihr unternehmungsfreudig sein und gern lange Spaziergänge unternehmen. Ich selbst bin nämlich ein aktiver Hund, der auch seine Auslastung benötigt. Toll würde ich Kopfarbeit finden und sicherlich mit Hingabe eure gestellten Aufgaben erfüllen. Halt so richtig Schäferhund-like. Nach getaner Arbeit eine leckere Portion Futter und anschließend ein gepflegtes Schläfchen im XL Korb. Ein echter Traum. Mit anderen Hunden komme ich gut aus und lebe derzeit in einem Großgehege mit 12 anderen Rüden zusammen. Das klappt und ich bin da der Chef. Jaja, ich bin mit 7 Jahren eine gereifte Persönlichkeit, die den anderen Hunden ihre Grenzen zeigt. Übrigens zählen Katzen nicht zu meinen Feinden und so dürfte bei euch eine Samtpfote leben. Kein Problem meinerseits… Kinder in eurem Haushalt sollten etwas standfester sein, weil ich derzeit noch ein ungeschliffener Rohdiamant bin! Das können und sollten wir aber gemeinsam schnell ändern. Ich bin längst bereit dazu, wie steht es mit euch? Habt ihr Lust aus mir den perfekten Familienhund zu machen? Das wäre sooo toll. Meine Vermittler erwarten euren Anruf und könnten mir ein Ticket ins Glück sichern.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


OldiesRüdenWeitere Informationen