Gordon

Name: Gordon
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 4 Jahre
Größe: ca. 42 cm 

Das bin ICH:
Huhu ihr Lieben. Ich bin der Gordon… eine tolle gelungene Mischung aus… Tja, rein optisch gesehen kann man einen Mix aus Schäfi und Dackel vermuten. Die Fellzeichnung, die Rute und auch die Körperlänge vom Schäfi und dann kleine stämmige Dackelbeinchen und einen Dackelkopf. Meine Hauptfarben sind schwarz und hellbraun, besonders schön wirkt meine braune Maske um die Schnauzen- und Augengegend und meine lustigen braunen Tupfen auf den Ohren. Aber nicht nur allein vom optischen bin ich doch schon ein absoluter Hauptgewinn. Auch mein Charakter ist einwandfrei: Ich bin immer lieb und freundlich, anschmiegsam und kann auch gut an der Leine gehen. An meiner Umgebung bin ich sehr interessiert, untersuche gerne alles. Mit großen Zweibeinern verstehe ich mich super, kleinere Zweibeiner sind mir etwas suspekt, da ziehe ich mich immer zurück. Bei Katzen halte ich einen großen Sicherheitsabstand, andere Tiere beobachte ich gerne. Ich bin absolut stubenrein und kann auch eine gewisse Zeit alleine bleiben.

Meine Geschichte:
Gelebt habe ich wohl bei Menschen, was mein ganzes Verhalten vermuten lässt… ob es dort schön war… wahrscheinlich nicht. Warum sonst sollte man mich vor einigen Wochen einfach so ausgesetzt und mich meinem Schicksal überlassen haben? Zum Glück wurde ich von tierlieben Menschen aufgegriffen und habe im Tierheim ein vorübergehendes Zuhause gefunden. Natürlich habe ich mich sofort zum aktuellen Foto-Shooting angemeldet, damit meine Bewerbung um ein tolles neues Zuhause auch gleich in die große Welt geschickt werden kann. Und das Wunder ist geschehen. Nach kurzer Zeit hat sich eine Familie in mich verguckt und ich durfte mit meinem kleinen Köfferchen nach Deutschland reisen. Man, war ich glücklich und auch der Beschreibung von meiner Familie nach waren alle mit mir glücklich. Und nun muß ich mein Köfferchen wieder packen… warum, daß erzählen euch die Leute vom Team in einem persönlichen Gespräch. Hat etwas mit meinem Frauchen und einer Krankheit zu tun, gehört hier aber nicht weiter hin. Also ihr Lieben, gebt euch einen Ruck und meldet euch doch bitte ganz schnell bei meinem Vermittlungsteam.

Ach ja, wenn ich einen kleinen Wunsch äußern dürfte… Große Ansprüche an mein neues Zuhause habe ich nämlich gar nicht: Ich freue mich über liebe Menschen, viele Streicheleinheiten und tolles Spaziergänge. Vielleicht ein kuscheliges Körbchen dazu und das Gefühl, endlich ein Zuhause zu haben. Mit mir bekommt ihr einen tollen Hund, der sein kleines Herz für immer verschenken möchte.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen