,

Marci (reserviert)

Name: Marci
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 10 Jahre
Größe: ca. 30 cm

Das bin ich:
Huhu, ich bin little Marci. Mein cremefarbenes Fell mit weißen Abzeichen macht mich doch zum echten Hingucker, oder? Ich bin wirklich kein Allerweltsdackelmischling. Mein Nasengummi ist nicht einfach typisch schwarz, sondern meiner Fellfarbe extra angepasst. Zugegeben, ich bin schon etwas grau um die Nase, aber das ist doch so wie bei euch Zweibeinern auch: mit grauen Schläfen wird man erst richtig attraktiv (ich bin der George Clooney unter den Vierbeinern). Marci im besten Alter halt, mit Lebenserfahrung, Charme, einem freundlichen Wesen, der euch auch schon gerne aus der Ruhe heraus ordentlich um die Pfoten wickeln kann.

Meine Geschichte:
Ich habe viele Wochen alleine auf der Strasse gelebt und war auf die Hilfe von Anderen angewiesen, um wenigstens ab und zu mal etwas zu fressen zu bekommen. Natürlich war mein Immunsystem bei diesem Lebenswandel auch nicht so ganz auf der Höhe. So hatte ich mir in der kalten Jahreszeit auch noch einen schlimmen Husten zugezogen, der aber hier im Tierheim gut behandelt wurde, so daß es mir jetzt schon wieder gut geht.

Was ich mir wünsche:
Mit meinen typisch kurzen Dackelbeinchen bin ich schon viel herumgekommen und kann es jetzt auch gerne etwas ruhiger angehen lassen. Also, ich bin noch total auf „zack“ und gerne überall dabei. Ich muß aber nicht mehr gleich, wie der typische Junghund, losspringen… frei nach dem Motto: „Was kostet die Welt“? Denn ich weiß mittlerweile was mir lieb und teuer ist: ich will Kuscheln… in einem zu Hause was auch meins ist, mit lieben Menschen, die sich verständnisvoll um mich kümmern, mir ein Körbchen schenken, als ein vollwertiges Familienmitglied mit euch leben. Und ich wünsche mir, keinen Tag mehr in meinem Leben hungern zu müssen. Klar habe ich in meinem bisherigen Leben nach den Regeln auf der Straße gelebt und brauche für das ersehnte Leben in meiner Familie etwas Geduld und Anleitung von euch, um die Regeln des Zusammenlebens zu verinnerlichen. Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich euch mit meiner Bewerbung angesprochen habe, und ihr euch ganz schnell meldet, um mich so schnell wie möglich zu euch zu holen.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen