,

Dolores (reserviert)

Name: Dolores
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 48 cm

Das bin ICH:
Ich bin Dolores, eine sehr hübsche und zarte DSH-Mischlingshündin mit einem dunklen Rücken und ansonsten hellbraun-rotem Fell. Meine dunklen Knopfaugen schauen dir doch bestimmt ganz tief bis auf den Grund deines Herzens, oder? Sie sind ein Spiegel meiner Seele… verängstigt und doch so voller Hoffnung auf einen Neuanfang und ein schönes Hundeleben. Vom Wesen her bin ich eine sehr ruhige und zurückhaltende Hündin. Lieber erst einmal abwarten und beobachten, bevor ich etwas falsch mache. Und ich dränge mich auch nie in den Vordergrund, mag alle anderen Hunde hier im Tierheim und habe mich im Rudel ganz hinten eingefügt. Ich genieße die täglichen Streicheleinheiten meiner Pfleger, sauge sie auf, wie ein Schwamm. Das sind die wenigen glücklichen Momente zur Zeit, auf die ich mich den ganzen Tag freue. Leider habe ich wohl noch nie wirklich das Leben mit den Zweibeinern zusammen geniessen können, war wohl immer mir selbst überlassen. Ich gebe mir ganz große Mühe, das Hunde 1X1 zu lernen, damit ich mich in deiner Welt auch zurecht finden werde.

Meine Geschichte:
Ich wurde von Tierschützern vor einigen Wochen in einer Tötungsstation entdeckt. Ein viel zu kleiner Zwinger, kein Tageslicht, nicht genügend Futter und Wasser… ich hatte schon all meine Träume und Hoffnungen vom Leben beiseite geschoben und habe nur noch vor mich hin vegetiert. Hier im Tierheim habe ich zum ersten Mal in meinem Leben wahrscheinlich streichelnde Hände und liebe Worte vernommen. Ich genieße es so sehr.

Was ich mir wünsche:
Ich hoffe auf eine ganz liebe und verständnisvolle Familie, die mir die Zeit zugesteht, in Ruhe bei Ihnen anzukommen.
Ich werde am Anfang wahrscheinlich etwas zurückhaltend sein und vielleicht den einen oder anderen Fehler in deiner Welt begehen. Aber mit ganz viel Liebe, Unterstützung und Aufmerksamkeit werde ich bestimmt schnell meinen Platz finden. Große Ansprüche stelle ich nicht und vielleicht lebt in meiner neuen Familie ja auch schon ein lieber Ersthund, der mir Sicherheit vermitteln kann. Tolle Spaziergänge, gemeinsame Unternehmungen, das Gefühl von Liebe und Geborgenheit… ich werde mich zu eurem Traumhund entwickeln. Falls ich mich jetzt in dein Herz schleichen konnte, dann melde dich doch bei meinen Vermittlern. Dort bekommst du noch ganz viele Informationen zu mir.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

.


HündinnenWeitere Informationen