,

Fine (in D)

Name: Fine
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 4 Jahre
Größe: ca. 45 cm

Das bin ICH:
Hallo , ich bin die Fine, eine wunderschöne, mittelgroße Mischlingshündin in einem ganz tollen weißen Kurzhaarfell. Dazu trage ich große hellbraune Farbkleckse überall verteilt. Meine Schnauze ziert ein breiter weisser Streifen, meine braunen Kulleraugen werden von hellbraunem Fell umrandet. Und ich habe wunderschöne Schlappohren. Die Fotos in meiner Bewerbung stammen alle noch aus meiner Zeit im Tierheim… neue Fotos kommen aber ganz schnell. Wie du unschwer sehen kannst, bin ich eine sehr kuschelige und anschmiegsame Hündin. Trotz meiner Vergangenheit schließe ich jeden Menschen sofort in mein Herz, der es gut mit mir meint. Endlich erfahre ich auch einmal etwas Aufmerksamkeit… und das genieße ich so sehr. Da ich bislang noch nicht all zu viel von der Welt gesehen habe, muss ich noch einiges lernen, aber ich bin klug und neugierig. Das kriegen wir gemeinsam bestimmt schnell hin!

Meine Geschichte:
Viel Glück hatte ich bislang noch nicht in meinem Leben. Die ersten beiden Jahre meines Lebens musste ich als ein Kettenhund den Hof bewachen und bekam auch nur ganz selten etwas zu fressen. Eigentlich nur, wenn es mir gelungen war, mich aus der Kette zu befreien und wegzulaufen… aber mein Besitzer hat mich immer wieder eingeholt.
Ich hatte auch Welpen, die er genauso behandelt hat. Bei einem meiner Fluchtversuche wurde ich von einem anderen Hund schwer gebissen und hatte eine große Verletzung an der Schulter. Zum Glück haben Mitarbeiter des Tierheims darüber eine Nachricht bekommen und konnten meine Welpen und mich aus dieser schrecklichen Situation befreien.
Wir wurden versorgt, ich musste operiert werden… Aber nun sind wir alle in Sicherheit und meine Wunden an Körper und Seele begannen zu heilen. Dann hatte ich die einmalige Chance auf eine eigene Familie und nutzte sie… endlich raus aus dem Tierheim und das Leben genießen. Nur war mein Glück von sehr kurzer Dauer… Meine Familie kann mich aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten und so lebe ich ab dem 3.5.2018 zunächst erst einmal auf einer lieben Pflegestelle und mache mich nochmal auf die Suche nach dem ganz großen Glück.

Was ich mir wünsche:
Ich möchte nun endlich alles nachholen, was ich bislang verpasst habe. Ich bin wahnsinnig neugierig auf das Leben.
Ich hoffe auf liebevolle Menschen, ein eigenes Kuschelplätzchen und ganz viele Streicheleinheiten. Ich möchte endlich die Welt erkunden, frei über eine große Wiese rennen und alles erschnüffeln, was die Welt Spannendes zu bieten hat.
Natürlich werde ich mir ganz viel Mühe geben, alles schnell zu lernen, was ich in deiner Welt so wissen sollte. Vielleicht wohnt bei dir ja auch schon eine andere Fellnase, bei der ich mir viel abschauen könnte. Mein bisheriges Leben soll schnell verblassen und nur noch ein klitzekleiner dunkler Punkt in meiner Geschichte sein. Schreib doch einfach mal an meine Vermittler oder rufe an, die sind sehr nett und wer weiß, vielleicht sehen wir uns beide dann ganz bald so von Nase zu Nase.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 


HündinnenWeitere Informationen