,

Tündi (reserviert)

Name: Tündi
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 12 Jahre
Größe: ca. 45 cm

Das bin ICH:
Ein ganz zaghaftes Wuff in die grosse Welt hinaus… hier ist die kleine Tündi. Ein wirklich vom Leben gezeichnetes altes Mädchen, das nur noch ein wenig Liebe und Streicheleinheiten für die Zukunft sucht. Ich bin wahrscheinlich eine kleine Puli oder Pudel-Mix-Hündin. Leider ist mein Fell, jedenfalls was davon noch über ist, nicht sehr gepflegt. Da brauch ich unbedingt etwas Hilfe bei, damit aus mir wieder eine kleine bezaubernde Prinzessin wird. Körperlich werde ich aber trotz meines Alters noch als relativ flink unterwegs beschrieben. Meine Pfleger haben mich alle ganz fest in ihr Herz geschlossen: Ich bin wahnsinnig anhänglich, verschmust und unkompliziert. Ich bin einfach dankbar für jede Aufmerksamkeit, jedes liebe Wort oder streichelnde Hand. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim verstehe ich mich auch gut, muss aber aufpassen, daß sie mich nicht über den Haufen rennen.

Meine Geschichte:
Ich habe wohl bei Menschen gewohnt, mein ganzes Verhalten lässt darauf schließen. Aber diese Menschen haben mich vor einigen Wochen bei einer Eiseskälte einfach ausgesetzt. Dann stand ich da… allein, verlassen und ohne Fell… Schneesturm und Minusgrade. Mein großes Glück war, daß es doch noch fremde Menschen mit Herz gibt. Ich wurde aus meiner ausweglosen Situation gerettet und zum Tierheim gebracht. Hier haben sich alle gleich ganz lieb um mich gekümmert und versucht, mich wieder aufzupäppeln. Warum ich so wenig Fell habe, das wird gerade noch vom Doktor untersucht, da gebe ich Bescheid, sobald die Ergebnisse da sind. Trotzdem wollte ich meine Chance nicht ungenutzt lassen, hier meine Bewerbung abzugeben. Vielleicht habe ich ja noch einmal Glück und finde hier eine eigene Familie für mich.

Was ich mir wünsche:
Ich bin völlig anspruchslos und unkompliziert. Wenn ich etwas Fellpflege bekomme, vielleicht ein kuscheliges und warmes Kissen und ein paar Streicheleinheiten… ich wär doch schon glücklich. Spaziergänge brauche ich wahrlich keine langen mehr, einige kleine Gassi-Runden zum Erschnüffeln der neuesten Nachbarschafts-Nachrichten reichen vollkommen aus. Ich möchte auf meine alten Tage einfach nur noch ein wenig Liebe und Geborgenheit finden… bei dir? Gerne kannst du dich bei meinem Vermittlungsteam melden, die können dir noch ganz viele Informationen zu mir geben.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


OldiesHündinnenWeitere Informationen