,

Bellami (reserviert)

Name: Bellami
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 10/2018 geboren
Größe: ca. 52 cm

Das bin ICH:
Achtung Achtung! Wer sucht einen lustigen, aktiven, unkomplizierten, freundlichen Familienhund, der zur Adoption bereit steht? Eure Suche hat ein Ende – denn ich habt ja MICH gefunden! Gestatten, Bellami, mein Name! Ich bin ein junger Mischlingshund mit kurzem, glatten, sandfarbenem Fell. Nicht nur das ist ziemlich pflegeleicht, sondern ICH bin es auch. Mein Wesen ist freundlich und ich bin junghundtypisch ziemlich agil und neugierig. Viel habe ich leider noch nicht kennengelernt und deshalb sauge ich nun alles in mir auf, was mir hier so geboten wird. Wenn man mir Aufmerksamkeit schenkt und sich mit mir beschäftigt, ist das für mich das Größte und ich bin immer sehr bemüht, allen zu gefallen. Mit meinen Artgenossen bin ich umgänglich und liebe es nach Hundeart mit ihnen zu spielen und zu toben. Ich versuche es allen irgendwie recht zu machen und erfülle bereits erste Aufgaben hier zur vollsten Zufriedenheit. Böse Zungen behaupten, ich sei ein kleiner Streber. Pah – die sind ja nur neidisch, weil so ein hübscher, intelligenter Kerl wie ich deutlich bessere Vermittlungschancen hat, als so mancher anderer Stinkstiefel hier – etwa nicht? Na, ich hoffe jedenfalls bald adoptiert zu werden, um meine Karriere als glücklicher Familienhund endlich starten zu können.

Meine Vergangenheit:
Schrecklich. Schrecklich langweilig noch dazu. Da gab es diesen verlassenen Hof, wo irgendein Mensch eines Tages die blöde Idee hatte, einige Hunde zu halten, die das Grundstück bewachen sollten. Im Laufe der Jahre wurden es logischerweise immer mehr und auch ich erblickte dort das Licht der Welt. Der Typ kümmerte sich nur sporadisch um uns und regelmäßiges Fressen gab es auch keins – von Liebe und Zuneigung ganz zu schweigen… Wir Hunde untereinander hielten fest zusammen und träumten alle von einer besseren Zukunft und davon, eines Tages einmal den verlassenen Hof entfliehen zu können. Ich nahm mir jedes Mal vor zu flüchten, wenn der Mensch wieder zu uns hinaus gefahren kam, aber zuletzt bekamen wir nur höchstens 3x in der Woche Futter und ich war schlichtweg zu schwach, um meinen Plan in die Tat umzusetzen. In letzter Sekunde quasi wurden wir dann alle eines Tages von Tierschützern entdeckt und durften ins Tierheim umziehen – was für eine Freude. Hier erfuhr ich zum ersten Mal, was es bedeutet geliebt und umsorgt zu werden – sooo schön! Endlich bekam ich auch regelmäßiges, gutes Futter und meine freundliche Pflegerin meinte neulich erst: „Bellami, wenn einer zur Adoption bereit ist, dann DU!“

Was ich mir wünsche:
Ein Abenteuer nach dem anderen zu erleben. Nie mehr eingesperrt sein zu müssen. Viele tolle, neue Hundefreunde. Action, Spiel, Spaß & Spannung. Lecker Essen, jeden Tag. Beachtung, Zuneigung, Wertschätzung – Liiiiiiieeebe! Ich wünsche mir, Dein / Euer treuer Begleiter sein zu dürfen und möchte Euer Leben viele Jahre lang bereichern.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen