,

Brios (VERMITTELT)

Name: Brios
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 01/2020 geboren
Größe: ca. 56 cm

Das bin ICH:
HALLOO! Mein Name ist Brios. Ich bin ein mittelgroßer Mischlingsrüde, der gerade seinen 1. Geburtstag im Tierheim „gefeiert“ hat. Ich habe halblanges schwarz braunes Fell, das wunderhübsch kraus daher steht. Meine Lauscher sind in Knickohroptik seitlich ausgerichtet und flattern herzallerliebst im Wind. Ein Markenzeichen von mir ist mein Stummelschwänzchen und natürlich meine hervorstechend schönen braunen Augen … sowie meine hübsche Schnauze und überhaupt, der gesamte Rest meines Exterieurs. Ich habe ein liebes und freundliches Wesen, brauche aber ein paar Minuten, bevor ich Freundschaften schließe. Ich bin anhänglich und verschmust, spiele gerne ausdauernd. Außerdem wird mir nachgesagt, daß ich richtig was in der Birne habe und schnell und gerne lerne … die Pfleger sind ganz begeistert von mir und sagen, ich sei ein ganz wundervoller Hund. Mit den anderen Hunden vertrage ich mich gut und zwar ohne „Wenn & Aber“.

Meine Geschichte:
Ich lebte bei einer alkoholsüchtigen Frau, bei der ich so gut wie keine Begegnungen zu anderen Menschen hatte. Daraus resultiert wohl auch meine anfängliche Zurückhaltung fremden Menschen gegenüber. Aber jung wie ich bin, werde ich das sicher noch verbessern können, wenn ich dahingehend trainiert werde.

Was ich mir wünsche:
Ich träume davon mich zu einer Familie zu gesellen auf die ich mich verlassen kann … die mir Liebe, Nestwärme, Zuwendung und Beständigkeit schenkt. Ich möchte spüren geliebt zu werden und ein vollwertiges Familienmitglied sein. Über große Gassirunden, Gelegenheiten zum Spielen und Toben würde ich mich riesendoll freuen! Ich bin ja noch ein junger Bursche und möchte gerne was erleben und um die Ohren haben. Dazu gehört natürlich auch ein wenig Kopfarbeit. Glücklicherweise kann ich das Hundeeinmaleins noch nicht, so daß Ihr Euch vorerst nicht den Kopf darüber zerbrechen müsst, was wir wohl gemeinsam unternehmen können, damit meine Gehirnzellen was zu tun bekommen. Gerne würde ich nun mein Körbchen bei Euch aufschlagen, wenn Ihr mir ein schönes zu Hause schenken möchtet, was meinen Bedürfnissen entspricht.
Es grüßt Euch,
Euer Brios

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen