,

Charly (in D)

Name: Charly
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 12/2012 geboren
Größe: ca. 35 cm

Das bin ICH:
Servus, ich bin der süße Charly… ein kleiner erwachsener Mischlingsrüde im Wuschellook. Ich habe schwarz weißes Fell, das – wenn man es zwischenzeitlich nicht mal in Form schneidet – so wie vom Bob Marley aussehen würde…und das wollen wir doch wohl alle nicht, zumal mir die Kurzhaarfrisur viel besser steht. Laut Akte bin ich 7 Jahre alt, mein derzeitiger Tierarzt schätzt mich aber auf 5 Jahre und etwas jünger ein. Also entweder habe ich mich gut gehalten oder mein festgehaltenes Geburtsjahr stimmt nicht so ganz… Meine Wesenszüge sind vorbildlich, ich bin sozusagen ein Pluspunkte-Krösus…Stelle keine Dummheiten an, schmuse gerne mit den Zweibeinern, habe ein ausgezeichnetes Sozialverhalten und kann mit den Eigenheiten der anderen Hunde gut leben und springe nicht an die Decke, wenn die mal einen schlechten Tag habe. Dabei bin ich aber kein Drückeberger (!), sondern regle die Dinge mit meiner Lebenserfahrung und Weisheit. Ich bin zwar der ruhige Typ, möchte aber dennoch mit Bewegung und Kopfarbeit beschäftigt werden!

Meine Geschichte:
Mein Weg und das Schicksal führte mich einst in ein Tierheim, weil mein geliebtes Herrchen sterben musste. Dort wurde ich verhältnismäßig schnell entdeckt und durfte zu einem ganz lieben Frauchen ziehen. Leider ist Frauchen jetzt auch krank geworden und kann mich, meinen Bedürfnissen entsprechend, nicht mehr richtig versorgen. Deshalb muß ich mich schweren Herzens noch einmal auf die Suche nach einem schönen zu Hause begeben.

Was ich mir wünsche:
Ganz wichtig ist mir nach meinem traurigen und schicksalbehafteten Lebenslauf ein zu Hause zu finden, wo ich meine Zelte nicht mehr abbrechen muß und nun für IMMER bleiben darf! Genauso wichtig ist mir aber auch menschliche Geborgenheit und Nestwärme an die ich mein großen Herz anlehnen darf. Ich suche aber keine zweibeinigen Schlaftabletten: schöne Gassirunden, spielen und Denkarbeit sind ganz wichtig, damit ich auch ausgelastet bin und mich wohlfühlen kann. Kommt mir also nicht mit der Bildzeitung zum Lesen um die Ecke, ich bin eher der Typ für die hocklassige Literatur. So, wo seit Ihr lieben Menschen??? Finden wir uns und schließen wir dann den Bund für`s Leben??? Kann ich meinen Lebensabend in den Armen einer lieben Familie verbringen??? Gerne könnt Ihr Euch bei unseren Vermittlern melden. Die sind alle sehr freundlich und geben Euch noch viele Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Ich bin bereits kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen