Darwin

Name: Darwin
Rasse: Puli-Mischlingsrüde
Alter: ca. 05/2015 geboren
Größe: ca. 45 cm

Das bin ICH:
Ahoi, mein Name ist Darwin. Ich bin ein erwachsener Puli-Mischlingsrüde mit viel Fell und ganz und gar in weiß. Mein Haarzustand ist leider gerade keine Pracht, die Filzplatten sind noch „Brandzeichen“ aus meiner Vergangenheit und mir wirklich auch etwas peinlich.  Ich bin mittelgroß und damit ein Allrounder für alle Aktivitäten rund um die Uhr zusammen mit dem Menschen. Meine Schlappohren verstecken sich in meinem Fellgewusel, die könntet Ihr vielleicht mit Schere und Bürste mal zum Vorschein bringen, das lohnt sich nämlich, weil ich damit zuckersüß aussehe! Einen Farbklecks habe ich aber doch, mein tiefschwarzes Nasengummi fällt gleich ins Auge und das kann sich auch sehen lassen, denn da ist nix schief, krumm oder unförmig. Meine Rute kann ich sogar als Kringel über dem Rücken tragen, da staunt so mancher Hund drüber wie gelenkig mein Ruder ist… Ich bin ein freundlicher Vertreter, der die Menschen sehr sehr lieb hat und gerne eine Lebensgemeinschaft mit einem gründen möchte! Am Ende dieses Vorhabens steht mein Glück, das ich nur so finden kann.  Mit den anderen Hunden im Tierheim komme ich prima aus, habe auch schon Freundschaften geschlossen und wenn wir zusammen durch das Auslaufgehege düsen, dann haben wir immer viel Spaß. In den langen Nächten haben wir wenigstens uns zum aneinander kuscheln, dann ist die Einsamkeit nur noch halb so schlimm.

Meine Geschichte:
Ich wurde meinem Herrchen weggenommen, weil dieser sich nicht nur nicht um mich gekümmert hat, sondern auch noch dabei zugesehen hat, wie ich körperlich und seelisch darunter gelitten habe. Ich hatte ein so unbeschreiblich großes Glück, das liebe Menschen das entdeckt haben und dafür sorgten, daß ich in das Tierheim umziehen durfte. Seitdem scheint die Sonne in mir auch wenn es Draußen regnet und ich genieße meine Freiheit in vollen Zügen… den verlässlichen Futterlieferservice und die Gesellschaft all der lieben Menschen, die mich sogar streicheln!

Was ich mir wünsche:
Liebe schenken, aneinander denken, miteinander gehen, zueinander stehen. Was würde ich dafür geben, um all das mit Dir zu erleben! Jetzt wo das Ziel klar ist, müssten wir nur noch den Weg dorthin ebnen! Schubkarre und Schaufel helfen da wohl nicht, drum brauche ich Dein Köpfchen, Dein Herz und Deine Bereitschaft zum Handeln. Schon klar, wenn das klappt hast Du bis zum Ende meines Lebens einen „gut“ bei mir und ich lege mich dann gleich ins Zeug, wenn wir vereint sind! Damit wir keine Zeit verlieren würde ich auch gerne zur Hundeschule mit Dir gehen, mein Know-how zum Hundeeinmaleins liegt noch in den Windeln. Ich habe noch nicht einmal lernen dürfen, wie man richtig an der Leine geht… und mein Wissensdurst ist groß-Prost! Ich muss unbedingt wissen, was all hinter diesen Dingen steckt, möchte lernen, möchte Dich stolz machen! Wenn ich nun Dein kleiner Herzensschleicher geworden bin, dann melde Dich doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und geben Dir noch eine Menge Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen