,

Filip (in DE – reserviert)

Name: Filip
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 10/2016 geboren
Größe: ca. 43 cm

Das bin ICH:
Ahoi, ich bin der Filip … ein kleiner Mischlingsrüde im besten Erwachsenenalter (keine Bengelflausen mehr im Kopf und fest mit den Pfötchen im Leben stehend). Ich habe kurzes schwarz braunes Fell mit einer Waschbärchenbrillenzeichnung im Gesicht, süße Knickohren und einen eher zarten Körperbau. In meinem linken Hinterbein habe ich eine alte Femurkopf-Fraktur. Da diese nicht gleich versorgt wurde entstand daraus auch eine Fehlstellung des Oberschenkelknochens. Ich habe offensichtlich keine Schmerzen damit, aber eine Auffälligkeit im Gangbild. Vielleicht kann mein Doc da noch etwas operativ für mich verbessern … das prüft er aber gerade erst noch.
Charakterlich werde ich von meinen Pflegern als sehr sehr lieb und freundlich im Umgang mit Mensch und Hund beschrieben:
Schmusen? -> AU-JAAAA!!!
Kuscheln? -> Hurra!!!
Spielen? -> wie ein geölter Blitz kann ich spielen und flitzen!!!
… noch Fragen???? Ungeschönt, ich bin wirklich ein herzensguter und lebenslustiger Bursche!

Meine Geschichte:
Ich kam als Fundhund von der Straße in dieses Tierheim. Böse Zungen behaupten, daß ich wegen meines Handicaps einfach ausgesetzt wurde. Vielleicht ist da mehr als nur ein Funken Wahrheit dran … das kann ich aber leider nicht erzählen und wird auf ewig mein Geheimnis bleiben müssen.

Was ich mir wünsche:
Ich wünsche mir das, was sich hier alle wünschen: eine eigene Familie!!! Ich möchte ein Teil von jemanden werden, der mich liebt, für den Rest meines Lebens an meiner Seite steht! Für mich ist andersherum klar: reicht mir Eure Hand und ich schenke Euch mein Herz …ich muß nicht wirklich suchen, sondern einfach nur gefunden werden. Denn mir ist egal wie Ihr ausseht, ob Ihr in den Augen anderer komisch seid, ob Ihr einen Porsche oder einen Fiat fahrt, ob Ihr klein oder groß seid …ich möchte nur Euch, wie Ihr da seid! Euer Herz, das ist wichtig! Meine Lebensfreude würde ich gerne mit Euch teilen. Schöne Spaziergänge, Flitzepipen-Sausewind-Wettrennen, Zeit für Albernheiten und zum Spielen, andere Hunde treffen … all das würde ganz nach meiner Gummel gehen. So what, ich bin ein anpassungsfähiger Allrounder, werden mich sicher schnell in Eure Lebenssituation einfinden, Euer nicht mehr wegzudenkender Goldschatz werden, wenn ich denn die Gelegenheit dazu bekomme. Deshalb warte ich jetzt mit Hummeln im Hintern auf Eure Zuschriften und verbleibe mit einem freundlichen Wedeln,
Euer Filip

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen