,

Hanna (VERMITTELT)

Name: Hanna
Rasse: Schäferhund-Mischlingshündin
Alter: ca. 06/2019 geboren
Größe: ca. 57 cm

Das bin ICH:
Hi! Ich bin Hanna und ich könnte DEINE Hündin, Deine treue Begleiterin, Deine Seelentrösterin, Sportgefährtin, Deine Lieblingsfellnase werden, sofern Du Interesse hast!? Ich bin eine freundliche Teamplayerin und wäre am liebsten den ganzen Tag mit meinen Menschen zusammen, um mit ihnen die Welt außerhalb der Tierheimgitter – das echte Leben – zu erkunden. Als wahre Menschenfreundin benehme ich mich meinen Tierpflegern gegenüber oft wie ein Schoßhündchen, würde am liebsten in sie hinein kriechen oder ein Dauerkuschelabo mit ihnen buchen!!! Wenn Du also eine sportliche, junge, fitte und aufs Leben neugierige Schmusemaus suchst, dann sollten wir uns kennen lernen! Ich hab´ganz viel Schäferhundanteile in mir, wie man unschwer erkennt, meine Tütenohren stehen gespannt kerzengerade und können es gar nicht erwarten, erste Trainingsanweisungen von Dir zu bekommen! Schäferhundtypisch auch mein Fell: robust, pflegeleicht, stockhaarig… Mit meinem oft melancholischen Blick bringe ich in der Regel alle Herzen zum schmelzen eine ernsthafte Anfrage hat er mir allerdings bis dato noch nicht beschert…! Dabei bin ich so eine unkomplizierte Type, mit der man richtig viel Spaß haben kann!

Meine Geschichte:
Ich bin ein ungewollter Welpe gewesen und wurde von meinem Besitzer tatsächlich gnadenlos in einer Tötungsstation „entsorgt“. Erst konnte ich es gar nicht fassen, dann entdeckten mich aber zu meinem großen Glück recht schnell engagierte Tierfreunde, die mich auch gleich mitnahmen und hier in mein jetziges Tierheim umplatzierten – gerade noch rechtzeitig, um größeren, seelischen Schaden von mir abzuwenden. Nun bin ich wenigstens in einer halbwegs gut behüteten Sicherheit und warte ungeduldig auf mein Ausreiseticket.

Was ich mir wünsche:
Ich wünsche mir aktive Menschen, die einer bewegungsfreudigen Junghündin gerecht werden können. Couchpotatoes finde ich zum gähnen und die bitte ich auch schnell weiter zu scrollen!! Ich möchte etwas erleben mit meiner neuen Familie, denn Möglichkeiten einen agilen Hund wie mich zu beschäftigen, gibt es derer viele, sagte man mir: Hundeschule, Nasenarbeit, Mantrailing, Canicross, Agility… Hey – ich würde am liebsten ALLES gerne einmal ausprobieren!! Meine neuen Besitzer sollten mich aber dennoch nicht überfordern und bitte noch ein wenig Geduld mit mir haben, falls ich anfangs womöglich etwas zu aufgedreht bin. Wenn ihr für genügend Ruhephasen sorgt – am liebsten in einem tollen, kuscheligen Hundebett – dann gleicht das ne´Menge aus und ihr werdet Euch wundern, wie gechillt ich trotz aller Energie auch sein kann! Ich wünsche mir ganz viele Schmuse,- und Kuscheleinheiten, denn darauf steh´ich total! Komm schon – Du hast Dich doch längst verliebt – klingel´mal durch bei meinen Vermittlern und hole Dir noch mehr Infos.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen