,

Hógolyó (VERMITTELT)

Name: Hógolyó
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 11/2019 geboren
Größe: ca. 36 cm

Das bin ICH:
Huhuuuu! Mein Name ist Hógolyó, da bedeutet übersetzt „Schneeball“. Ich bin eine kleingewachsene junge Mischlingshündin mit einem zarten, sehr hübschen Gesicht. Ich habe kurzes, weiß-braunes Fell im Kuhfell-Look, wunderhübsche Knickohren, eine süße puschelige Eichhörnchenrute und den Augenaufschlag einer richtigen Lady. Ich möchte jetzt nicht angeben, aber ich bin schon eine High-Scorerin mit Titelchancen wegen meiner Optik, oder?! Ich liebe das Leben … und so lebe ich es auch! (Pause zum Wirken des „Gesagten“) Ich verteile viele Küsse, bin äußerst liebenswert … immer lustig, zwischendurch auch mal scherzhaft frech … pesel wie eine Weltmeisterin, habe Spaß wie kaum eine Andere … denn wenn es gerade nichts lustiges zu erleben gibt, dann finde ich garantiert den Witz hinter der nächsten Zwingerecke und bringe damit alle zum Lachen. Die Morgenmuffel hier wurden schon alle von mir bekehrt und in meinem Zwingerareal herrscht seit meinem Einzug Lebensfreude pur.

Meine Geschichte:
Warum ausgerechnet ich kleiner Sonnenschein im Tierheim gelandet bin, da könnt Ihr ja mal beim lieben Gott nachfragen! Ich habe dafür jedenfalls keine weltliche Erklärung … vielleicht ein Unfall vom Schicksal persönlich oder so …

Was ich mir wünsche:
Auch wenn ich hier im Tierheim das Beste aus meiner Situation mache, fehlt mir meine eigene Familie an der Seite doch sehr … Was nützt einem all der Spaß, wenn man am Ende des Tages einsam und allein in seinem „Bettchen“ liegt … zumal die Schlafgelegenheiten hier deutlich luxuriöser ausfallen könnten … menschliche körperliche Nähe ist durch keinen noch so guten Scherz von mir zu ersetzen, da kann selbst ich nichts herbei zaubern, was mich trösten könnte. Naja, und nu mal ehrlich: Ihr wünscht Euch freizeittechnisch sicherlich auch etwas Anderes, als permanent nur um Euer Haus joggen zu können, oder!? Eben!!! … Wiesen und Wälder müssen her (!!!)!!! Ich vergleiche das immer mit Eurem TV-Programm: stellt Euch mal vor da läuft von morgens bis abends von ARD bis SAT1 nur die Sesamstraße! Na: Da wird man langfristig doch irre bei! Kurz gefasst: Echte Abenteuer müssen her, ich träume von Spaziergängen, Gassirunden & Wanderungen, die Abwechslung in meinen Alltag bringen! Zu guter Letzt stehe ich, Schneeball, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, total darauf verwöhnt zu werden: das fängt bei Eurem Sofa an und endet in meinem Fressnapf. Das ist hoffentlich okay für Euch??? Jetzt hoffe ich, gut Ding will NICHT Weile haben und ich finde recht schnell meine eigene Familie …
San Frantschüßco,
Eure Hógolyó

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen