,

Istók (reserviert)

Name: Istók
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 01/2017 geboren
Größe: ca. 47 cm

Das bin ICH:
Hallöchen, mein Name ist Istók. Ich bin ein mittelgroßer erwachsener Mischlingsrüde mit wuseligem schwarzen Fell, einem zarten Brauneinschlag und einem weißen Brustfleck(chen). Ich habe gebogene Stehohren… so schöne treue braune Augen, die aber noch ganz traurig dreinschauen. Das muß sich ändern…habe ich beschlossen und besiegelt und dafür brauche ich Eure Hilfe…bitteschön… Ich gucke nämlich nicht nur verschüchtert, ich bin es tatsächlich auch. Meine Vergangenheit war der berühmte „Griff in`s Klo“, das habe ich Euch im nächstem Kapitel etwas ausführlicher erklärt. Im Umgang mit anderen Hunden habe ich hier null problemo, bin gut sozialisiert und füge mich gut in mein Rudel ein. Im unbeschwerten geselligen Zusammensein mit den Menschen bin ich noch ungeübt, mache hier aber schon deutliche Fortschritte und bemühe mich sehr.

Meine Geschichte:
Eigentlich wollte ich nicht mehr über meine Vergangenheit sprechen, aber meine Berater meinten es sei besser, wenn ich Euch davon berichte… Ich lebte auf einen abgelegenen Hof, zusammen mit Mutti, meinen Geschwisterchen und anderen Hunden. Unser Alltag war bestimmt von Hunger, Durst, von Tritten, Schlägen und menschlicher Kälte. Das hat uns weniger körperlich weh getan, die Seele die schmerzte noch viel mehr. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, aber wenn sich mir ein Fremder nährt, dann verstecke ich mich vor Angst in meiner Hundehütte, weil ich nicht einschätzen kann ob er mich nicht vielleicht schlagen will.

Was ich mir wünsche:
Am liebsten würde ich mich in eine Zeitmaschine setzen und das was ich vor habe schon erreicht haben. Aber die Realität geht anders… Hier also deshalb mein Ausweich-Punkteplan:

  • Liebe Familie finden und um die Pfoten wickeln!
  • Familie bitten sich in Geduld zu üben, damit ich langsam Vertrauen fassen kann.
  • Auftauprozess beginnen und Kuschelkissen mit Menschen testen.
  • Welt entdecken und mit MEINEN Menschen als Sicherheit im Rücken nach und nach erobern.
  • Den Kopf frei kriegen und kreative Albernheiten entwickeln, so wie es für einen jungen Burschen gehört.
  • Zum Herzbuben in Eurer Familie aufsteigen.
  • Glücklich werden und bleiben!

Gerne könnt Ihr meine Vermittler kontaktieren. Die sind alle sehr freundlich und geben Euch noch mehr Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen