Jockey

Name: Jockey
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2007 geboren
Größe: ca. 60 cm

Das bin ICH:
Houston, ich habe ein Problem… Servus, ich bin der Jockey, ein großer Riese und Mischlingsrüde. Ich bin in einem Alter, in dem man eigentlich keine Abenteuer mehr eingehen möchte…das Schicksal hat das aber leider anders gesehen und nun sitze ich hier im Tierheim und suche ein neues zu Hause. Also stecke ich nochmal all meine Kraft in dieses Bewerbungsschreiben und drücke feste die Pfoten, daß das Schicksal, das mich hierher gebracht hat, mir auch wieder einen Weg hinaus zeigt und zwar auf allen vier Pfoten laufend! Ich habe halblanges hellbraunes Fell mit einer Stiesel-Kopffrisur a la der kleine Strolch und süße spitze Ohren. An meiner Hinterhand sieht man, daß sich meine Muskeln altersbedingt schon etwas abgebaut haben, da liegt sicherlich eine Arthrose o.ä. zugrunde…ich kann also nicht mehr wie ein junger Gott laufen oder wilde Ballspiele veranstalten. Wesenstechnisch brilliere ich: ich bin freundlich, ein absoluter Kuschel-Schmuse-Typ, genieße es in Menschengesellschaft zu sein und bin lieb zu allen Hunden, denen ich hier begegne.

Meine Geschichte:
Ich habe viele glückliche Jahre mit meinem Herrchen verbracht und ich dachte ganz naiv, daß diese gute Zeit nie enden würde. Doch dann ist Herrchen gestorben (!) und mein unbeschwertes Leben stand plötzlich Kopf. Niemand wollte uns aufnehmen, es blieb nur noch der Weg in das Tierheim. Ich meistere meine neue Situation ganz tapfer, versuche mir meine Verzweiflung nicht anmerken zu lassen, aber innerlich dreht sich mir alles und ich kann gar nicht klar denken.

Was ich mir wünsche:
Das ist lieb von Euch, daß ich hier unter diesem Punkt etwas schreiben darf… Ich habe keine große Wunschliste mehr, denn alles was ich brauche sind ganz liebe Menschen, die einer armen Seele wie mir noch ein behütetes Plätzchen in einem zu Hause schenken. Ein warmer Schlafplatz, etwas zum Fressen und vieeeeel menschliche Nähe zum Schmusen… mehr möchte ich gar nicht… Habt Ihr ein Körbchen frei und ein Herz, das mich noch mit in Eurem aufnehmen würde??? Wenn ja, dann meldet Euch doch bitte gleich bei meinen Vermittlern. Die sind alle super nett und geben Euch gerne noch mehr Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 


OldiesRüdenWeitere Informationen