Milo (in D)

Name: Milo
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 03/2012 geboren
Größe: ca. 57 cm

Das bin ICH:
Hallodri, mein Name ist Milo. Ich bin ein erwachsener Mischlingsrüde, habe eine Schulterhöhe von 57 cm und wiege aktuell 23 kg. Ich habe hellbraunes kurzes Fell, dunkelbraune Augen und megacoole Stehohren, die an den Spitzen vorne überklappen. Ich bin ein stabiler Charakter und laufe selbstbewusst durch`s Leben. Mit anderen Hunden verstehe ich mich prima, will immerzu mit ihnen spielen und herumtollen. In meiner Riesenbaby-Euphorie ist das in der Vergangenheit auch schon einmal schief gegangen, weil ich das „Ich möchte nicht spielen“ meines Gegenüber-Kollegen nicht verstanden habe und dafür Ärger bekommen habe. Okay, vielleicht bin ich manchmal ein wenig ungestüm, aber dafür muss man doch nicht gleich so aus der Haut fahren… Ich liebe alle Menschen, egal ob klein oder groß. Besuch begrüße ich in meiner Freude laut bellend und muß mich dann aber schnell nochmal in Erinnerung rufen, daß ich gerne gestreichelt werden möchte und springe die Zweibeiner dabei auch an. Deshalb sollte ich lieber nicht in eine Familie, in der kleine Kinder leben, denn die könnte ich in meiner Freude schnell mal umschubsen. Ich kann, wenn ich mit meinem Menschen alleine unterwegs bin, schön an der lockeren Leine laufen. Wenn ich in Begleitung eines anderen Hundes Gassi gehe, tendiere ich aber zum Ziehen, da müsste ich noch ein wenig mit Euch zusammen üben. In der Wohnung verhalte ich mich ruhig und bin es auch gewohnt mal alleine zu bleiben.

Meine Geschichte:
Eigentlich hatte ich mein Glück schon gefunden… Im April 2013 durfte ich zu einer lieben Familie ziehen, in die ich mich gut integrierte, mit der zusammen ich einen Riesenspaß hatte und mit der mein Glück keine Wünsche offen ließ. Doch jetzt hat das Schicksal wieder zugeschlagen und meine liebe Familie ist dadurch schwer angeschlagen. Nun ist es ihnen leider nicht mehr möglich mich an ihrer Seite zu behalten und sie wünschen sich nichts sehnlicher, als ein neues schönes zu Hause für mich zu finden.

Was ich mir wünsche:
Ich suche liebe Menschen, die mich Riesenkuschelbaby in ihre Familie aufnehmen. Das darf auch gerne eine groooße Familie sein, dann gibt es mehr potentielle Streichelhände! Ihr solltet aktive Menschen sein, mit denen ich geschäftig im Tag unterwegs bin, denn ich habe große Lust auf Spiel, Sport und Spaß! Ich bin ein offenes Kerlchen und nehme an, was Ihr mir zu bieten habt. Katzen, Hühner oder andere Kleintiere kann ich allerdings nicht so gut leiden, deshalb sollten diese lieber nicht bei Euch wohnen. Ich habe einen Jagdtrieb mit in die Wiege gelegt bekommen, der so ein Zusammenleben nicht möglich macht. Ich freue mich auf Eure Zuschriften und verbleibe mit einem freundlichem Wedeln,
Euer Milo

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen