,

Mumpitz (reserviert)

Name: Mumpitz
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2011 geboren
Größe: ca. 60 cm

Das bin ICH:
Salüt, Mumpitz mein Name. Ich bin ein großer Mischlingsrüde im fortgeschrittenen Lebensalter. Ich habe pflegeleichtes kurzes Fell in hellbraun mit (altersbedingten) grauen Abstufungen. Meine Lauscher trage ich in der Schlappohrversion, figürlich bin ich gut in Schuss und wirke zumindest ein klein wenig sportlich. Ich habe ein liebes Wesen, bin dem Menschen gegenüber sehr zugewandt, verschmust und auch gehorsam. Mit den Rüden habe ich es nicht so wirklich … deshalb lebe ich hier mit kleineren und mittelgroßen Hündinnen zusammen, da klappt es viel besser mit der Beziehungsanbahnung. Aber im Grunde meines Herzens bin ich kein Vertreter, der andere Hunde zum Wohlfühlen braucht, ich würde mir viel lieber wünschen irgendwo als Einzelprinz leben zu dürfen.

Meine Geschichte:
Mein Herrchen hat mich höchstpersönlich im Tierheim abgegeben. Warum er das jetzt, wo ich doch schon ein Senior bin, getan hat … dazu hat er kein Statement abgegeben. Jetzt sitze ich hier traurig  und verlassen … und hoffe auf ein neues zu Hause.

Was ich mir wünsche:
Ganz ehrlich? Ich wünsche mir nur wieder eine liebe Familie an meiner Seite! Meine Sturm und Drangzeiten habe ich hinter mir gelassen. Ich habe im Laufe dieser Zeit erkannt, worum es mir wirklich geht: meine Liebe zum Menschen … Dafür brauche ich keine andern Hunde an meiner Seite, ich möchte Euch lieber ganz für mich haben und Euch nicht noch teilen müssen. Mein Coaching-Programm ist überschaubar, so brauche ich nur noch kleinere Hunderunden, muß nicht mehr den lieben langen Tag lang unterhalten werden, sondern bin glücklich und zufrieden mit einem kuscheligen Schlafplatz, einem vollen Futternapf und allem voran in Eurer Gesellschaft. Vielleicht ziehe ich ja nochmal das große Los im Leben und darf in Frieden meinen Lebensabend im Kreise einer lieben Familie genießen …

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 


OldiesRüdenWeitere Informationen