,

Strubbel (in DE)

Namen: Strubbel
Rasse: Griffon-Mix-Rüde
Alter: ca. 2011 geboren
Größe: ca. 32 cm

Das bin ich:
Ich bin der Strubbel, ein belgischer Griffon-Mischlingsrüde. Ich habe braunes strubbeliges Fell, das in wilder Frisur zu Berge steht. Meine Schnauze ist kurz und mein Schnüffelprüfer sitzt filigran oben drauf. An meiner Schnauze habe ich lustige schwarze kleine Barteln, die sind ja wohl der absolute Kracher! Leicht schüchtern muß ich erst einmal Tuchfühlung zu den Zweibeinern aufnehmen und Vertrauen fassen, bevor ich aus mir herauskomme. Dafür brauche ich erfahrungsgemäß aber nicht lange, ich bin halt vom Wesen her eher der beobachtende Typ, der die Dinge gerne etwas langsamer, aber dann nicht weniger intensiv, angeht. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim habe ich ein gutes Auskommen und zeige ein gutes Sozialverhalten.

Meine Geschichte:
Bislang habe ich mein Leben immer an der Seite eines Kumpels verbracht. Wir haben lange Zeit in einer Familie gelebt, die hier einschlägig als die „Flodders“ bekannt waren. Damit hatten wir uns arrangiert, denn wichtiger als das Umfeld waren uns unsere Menschen! Die haben sich aber jetzt auch in Luft aufgelöst und jetzt sitzen wir hier, klein und mit leeren Taschen.
UPDATE DEZEMBER 2018 : Ab sofort warte ich in Deutschland bei Pflegefrauchen auf eure Bewerbungen

Was ich mir wünsche:
Warmes Körbchen und warmes Menschenherz gesucht! Ich möchte unbedingt wieder ein Sofa erobern, auf denen ich die Nähe mindestens einen Zweibeiners genießen dürfen. Mir fehlt es hier an menschlicher Zuneigung und Nestwärme, die Angebote dafür sind hier unseren Bedürfnissen entsprechend leider nicht ausreichend. Ich wünsche mir ein Familienleben her, in dem es wieder fröhlich und zugeht…ein Leben in dem ich wieder Pfötchen fassen können und wirklich wer bin… fester und vollwertiger Bestandteil einer Menschengemeinschaft. Meine Ansprüche ansonsten sind auch wirklich nicht groß: ein spannender Hundespaziergang, ein lecker gefüllter Fressnapf, das würde mich schon sehr glücklich machen!

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

 


RüdenWeitere Informationen