Pokróc

Name: Pokróc
Rasse: Dackel-Mischlingshündin
Alter: ca. 05/2010 geboren
Größe: ca. 25 cm

Das bin ICH:
Ein zurückhaltendes „Hallo“ aus Ungarn, liebe Tierfreunde! Mein Name ist Pokrók und ich bin eine kleine Herausforderung für einfühlsame Hundemenschen, denn ich muss Euch gestehen, nicht nur schüchtern zu sein, sondern auch noch ziemlich skeptisch den Menschen gegenüber… Ich bin eben bis dato immer an die Falschen geraten. Am liebsten würde ich meine neuen Menschen, meine neue Familie erst einmal genau abchecken, bevor ich einer Adoption zustimme… Vertrauen braucht eben Zeit! Insgeheim wünschte ich mir ja auch, hier vor Ort neue Menschen zu finden, jedoch die Chance ist so klitzeklitzeklein, dass ich die Hoffnung, es könnte geschehen schon fast wieder aufgab… Ich habe mir aber sagen lassen: „Nichts ist unmöglich“ und so suche ich hier an dieser Stelle die berühmte Nadel im Heuhaufen – also DICH!! Ein paar Details noch zu mir: Wie ihr seht, nicht mehr ganz taufrisch, aber rüstig, fit und bereit genug, meinen zweiten Lebensabschnitt endlich ohne Ängste, und Mißtrauen beginnen zu können! Ich bin ein typischer, ungarischer Senfhund – jeder hat seinen Senf dazu getan – ein echtes Unicum ähm UNIKUM, natürlich. Das andere war ja der berühmt berüchtigte landestypische Kräuterschnaps mit über 40 Zutaten, Kräutern – neeeee sooooo viele haben bei mir nicht mitgemischt!! Der Dackel jedoch ist unverkennbar, oder?? Ernsthaft, so eine wie mich muss man erobern, überzeugen – da reicht „liebhaben“ alleine nicht! Wenn ihr aber erst einmal mein Vertrauen gewonnen habt, dann steht einer superschönen Hund/Mensch-Beziehung nichts mehr im Wege! Das verspreche ich Euch!

Meine Vergangenheit:
Ich wurde als Straßenhündin aufgegriffen und kam durch die Hundefänger hier ins Tierheim! Fast mein ganzes Hundeleben lang war ich „ungewollter“ Hund und konnte nicht zuletzt deshalb auch meine Skepsis gegenüber den Menschen bis dato nie so richtig ablegen… Dabei würde ich mich so gerne auf freundliche Menschen wieder einlassen – vielleicht hilfst DU mir ja dabei, meine Schüchternheit zu überwinden? Dann könnte ich die Vergangenheit auch endlich einmal hinter mir lassen…

Was ich mir wünsche:
Ich wünsche mir von Herzen gesehen, geliebt, verstanden und adoptiert zu werden! Wie schön es doch wäre, wenn es auch für mich liebe und einfühlsame Menschen gäbe, die nicht gleich den gemeingefährlichen Hund in mir sehen, wenn ich z.B. in Bedrängnis einmal um mich schnappe! Das sind halt noch so Urängste – der Tribut eines langjährigen Streunerdaseins auf Ungarns Straßen, wo ich immer auf der Hut sein musste vor den Menschen (die selten freundlich waren) und vor den anderen Hunden, die einem ja auch nichts gönnten… Ein gefestigtes Zuhause mit nicht allzu anstrengendem Alltag, leckerem Essen, warmen und weichen Liegemöglichkeiten (Bitte nie wieder ein Hundezwinger!!!!) und gerne auch ein freundlicher, souveräner Hundefreund wäre super!! Sprich doch bitte einmal mit meinen Vermittlern, die können Dir bestimmt noch ganz viel Positives über mich erzählen, was macht das für einen Eindruck, wenn ICH hier jetzt die Seiten fülle!? Ich sag nur EIGENLOB?!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen