It’s a oldie but a goldie

Lieber Alonso,
uns hat die Nachricht aus Ungarn von deinem Abschied über die Regenbogenbrücke sehr mitgenommen. Wir können diese traurige Tatsache noch immer nicht fassen. Du warst eine echt goldige, verschmuste, aufgeschlossene und herzensgute Fellnase, welche es wirklich verdient hätte, eine eigene Familie sein Eigen nennen zu dürfen. Dir war es leider nicht vergönnt in jungen Jahren eine Familie zu finden. Es gingen die Jahre ins Land und du hast es mit Würde ertragen, älter zu werden. Doch immer blieb ein Fünckchen Hoffnung. Irgendwo mußte es doch eine Familie geben, die keine Katzen hat und das blaue Blut in deinen Adern zum Leuchten bringt. Nur leider hat es dir dein Alter nicht leichter gemacht, eine dich liebende eigene Familie zu finden.
Du warst das Paradebeispiel für einen älteren Hund, bereit, noch einmal ganz von vorne anzufangen, den Menschen eine Chance zu geben, alles zu tun, was sich deine neue Familie wünscht und dir dennoch treu zu bleiben zu dürfen, nach dem Motto, „Katzen kommen mir nicht ins Haus“ . Du hattest dir deine Hörner schon abgestoßen und damit weniger Dummheiten im Kopf, was dir geholfen hat die Gegebenheiten im Tierheim gelassener hinzunehmen. Als Oldie geht man halt gelassener durchs Leben!! das heißt aber nicht, dass du ein Faulenzer gewesen bist. Du warst noch sehr aktiv im Freilauf unterwegs und richtig gut zu Pfote. Große Freude hast du an sämtlichen Aktivitäten gehabt und sie gern mitgemacht. Auch Streicheleinheiten sammeln und kuscheln haben zu deinen Lieblingsaktivitäten gezählt und du konntest die wenigen Momente besonders auskosten, wenn jemand Zeit hatte, dein wunderschönes Fell zu bürsten.
Nun wollen wir deine traurige Geschichte zu Anlass nehmen, um noch einmal auf deine anderen älteren, traurigen Hundeherzen hinzuweisen, welche zum Teil schön länger auf eine eigene Familie warten oder auch „nur“ älter sind. Ihr habt es wirklich verdient.

It’s a oldie but a goldie!!!

♥HIER finden Sie unsere wundervollen goldigen Oldies♥