,

Fifusz (jetzt Fussel)

Fifusz (jetzt FusselName : Fifusz (jetzt Fussel)
Rasse: Malteser-Rüde
Alter: ca. Januar 2011 geboren
Höhe: ca. 26 cm

Hallo, ihr lieben Menschen an den Bildschirmen. Ich bin der schöne und noch ängstliche Fifusz. Ihr möchtet gern mehr über mich erfahren? Na dann berichte ich mal… Gelebt habe ich bis vor wenigen Tagen bei einer alten Dame. Ich wohnte bei ihr im Haus und kam nur wenige Minuten täglich an die frische Luft, damit ich meine Geschäfte erledigen konnte.
Nun ist mein Frauchen sehr schwer erkrankt und musste ins Krankenhaus. Selbst wenn sie wieder zurückkommen sollte, kann sie mich nicht mehr versorgen. Da gibt es noch Frauchens Sohn… aber dieser kann Hunde nicht ausstehen. Das bekam ich auch zu spüren. Dort konnte ich nicht länger bleiben und wurde ich Mitte Dezember 2012 im Tierheim abgegeben. Dann hatte ich richtiges Glück. Ich durfte nämlich bei einer ganz lieben Pflegefamilie einziehen. Und nun hoffe ich darauf, dass IHR mich entdeckt und adoptiert. Bestimmt verliebt ihr euch in mich kleinen Knopf, oder? Allerdings wäre es aufgrund meiner Vergangenheit von Vorteil, wenn ihr schon Hundeerfahrung habt. Denn ich bin z.Zt. noch ängstlich und ihr müsst viel Geduld mit mir haben. Außerdem muss ich auch noch sehr viel lernen… in der Vergangenheit hatte ich dazu nämlich keine Möglichkeit. Zu gern würde ich alles kennenlernen, was für viele andere Hunde normal ist. Für mich ist das alles noch „Neuland“. Klasse wäre z.B. der Besuch einer Hundeschule. Dabei hätten wir dann zusammen viel Spaß und ich könnte dort neue Freunde finden. Meine Pflegemama findet mich toll… ich sie aber auch! Von ihr habe ich gelernt, dass es wirklich tierliebe Menschen gibt. Gemeinsam haben wir sogar schon das Spazierengehen an der Leine trainiert. Sie sagt, ich mache das schon ganz prima.Bild Tja, ich bin doch auch ein schlaues Kerlchen. Die Welt steht mir offen und ich möchte so gern auch endlich ein glückliches Hundeleben führen und mich auf jeden neuen Tag freuen dürfen. Mit anderen Hunden vertrage mich gut, egal ob Rüde oder Hündin. Sogar Katzen sind für mich OK. Seid IHR auf der Suche nach einem Goldstück wie mir? Dann schreibt mir doch bitte oder ruft meine Vermittler an, dann darf ich hoffentlich auch bald zu den glücklichen Hundeherzen gehören. Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


2013