,

Enya

EnyaName : Enya
Rasse : Shar Pei Mischlingshündin
Alter : ca. April 2011 geboren
Höhe : ca. 57 cm

Hallo , hier ist die Enya. Ich brauche ganz dringend eure Hilfe…….ich brauche dringend eine neue Pflegestelle oder – was natürlich noch schöner wäre – ein endgültiges Zuhause.
Ich bin so traurig, daß ich gar nicht weiter erzählen kann und lasse mal die Menschen vom Team schreiben …… Unsere Enya ist eine wunderschöne Shar Pei-Mischlingshündin und wurde ungefähr 2011 geboren. Leider können wir nichts zu ihren ersten Lebensjahren erzählen, Enya ist ein Fundhund und wurde vor einiger Zeit im Tierheim aufgenommen. Dort zeigte sie sich den Pflegern gegenüber sehr zutraulich und verschmust. Eine Familie verliebte sich in Enya und wollte ihr den Start in ein glückliches Hundeleben mit einer Pflegestelle ermöglichen. Eine umfassende Aufklärung und Beratung der neuen Familie war für uns selbstverständlich. Enya durfte Anfang August nach Deutschland reisen und ist zu der Familie gezogen. Sie lebte sich die ersten Tage gut ein . Leider kannte sich die Familie nicht – wie uns versichert wurde – mit der Rasse Shar Pei aus und hat Enya dahingehend völlig falsch behandelt. So kam es zu ersten Problemen in der Familie, Hilfsangebote seitens des Vereins wurden kategorisch abgelehnt. Das Zusammenleben des Rudels geriet ins Wanken, wobei anzumerken ist, daß Enya keine ausreichende Auslastung hatte ( sie durfte sich leider nur im Garten aufhalten , keine Spaziergänge erleben ). Unsere Suche nach einer neuen Pflegestelle wurde seitens der Familie dahingehend durchkreuzt, daß sie Enya ohne Rücksprache mit uns in eine Pension gegeben haben. Wir sind mit der Situation sehr unzufrieden und suchen daher für unsere Enya schnellstmöglich ein liebevolles Pflegekörbchen oder sehr gerne auch End-Plätzchen, bei Menschen, die sich mit der Rasse und den Verhaltensweisen von Shar Pei`s auskennen. Enya soll bitte nur als Einzelhund gehalten werden, da die hübsche Dame gerne alle Aufmerksamkeit für sich haben möchte. Uns ist es unverständlich, wie man einen Hund nach nur so kurzer Zeit „abstempeln“ kann und ihn erneut seinem Schicksal überlässt. Bitte helft alle mit, das Enya bald in ein endlich glückliches Hundeleben starten kann. Die hübsche Dame hat es verdient !!!!!
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


2015