,

Alba (reserviert)

Name: Alba
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 01/2015 geboren
Größe: ca. 48 cm

Das bin ICH:
Hallo liebe Leute, mein Name ist Alba… und aus gegebenen Anlass muß es wohl heißen: Alba die Verlassene… Ich bin eine erwachsene Mischlingshündin, die am Anfang ihres Lebens steht, die mittelgroß ist und ein sehr schönes Fellkleid in schwarz-braun trägt. Ich trage ein Schlappohr und eines, das halb aufgerichtet steht, das sieht doch schon sehr lustig aus. Ich bin eine absolute Menschennärrin, die ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit sucht! Ich kuschel mich hier von einem Menschen zum Anderen, je nachdem, wer gerade Zeit für mich hat. Das „Sitz“ habe ich hier in 3 Minuten gelernt, so ganz nebenbei… da haben meine Pfleger aber Bauklötze gestaunt, soviel Intelligenz steht dieserorts nicht auf der Tagesordnung. Meine Zeit vertreibe ich mir derzeit mit Spielen und Toben, glücklicherweise gibt es hier ja eine Menge vierbeiniger Spielkameraden, die auch Beschäftigung suchen, da treffen wir uns doch sehr. Man beschreibt mich hier als Hund mit Persönlichkeit, der einen reinen Charakter hat und gefallen möchte!

Meine Geschichte:
Meine Vergangenheit ging so: Einst wurde ich von lieben Tierschützern aus sehr lebensunwürdigen Umständen heraus befreit. Kaum im Tierheim angekommen, fand ich meine eigene Familie und dachte: jetzt wird alles gut! Aber das war leider eine sehr schmerzliche Fehleinschätzung, denn kaum zwei Jahre später sitze ich nun wieder hier, verraten und „verkauft“ von meiner eigenen Familie. Warum hat mich denn keiner lieb???

Was ich mir wünsche:
Ich bin auf der Suche nach einer Familie, die Lust darauf hat, einen Freund für`s Leben in ihre Reihen aufzunehmen. Ich möchte Euch begleiten und bei Euch sein und nicht nur nebenher laufen. Meine Sehnsucht nach Liebe ist sehr groß, deshalb ist intensiver Familienanschluß bei mir oberstes Gebot! Ganz wichtig ist mir auch, daß Euer „Ja-Wort“ zu mir ein aufrichtiges und ernstgemeintes Statement ist, denn auf ein Neues verlassen zu werden, das wäre mir ein Schlag ins Gesicht und allem voran ins Herz, den ich möglichst nicht noch einmal durchleben möchte! Ich liebe es zu spielen und fröhlich zu sein und es wäre schön, wenn Ihr mich das Ausleben lasst und auch Spaß daran habt. Ich möchte mal behaupten, Eure Freizeit wird durch mich bereichert, denn ich hole Euch in die Welt der Fröhlichkeit, wenn Ihr mich lasst. So ein bissl Kopfarbeit würde mir ja auch Freude bereiten. Ich bin ja doch hervorstechend klug und möchte damit gerne weiter arbeiten. Da sind die Möglichkeiten für Hunde sehr vielfältig und irgendetwas wird Euch bestimmt einfallen, wo wir diesbezüglich zusammen dran Spaß haben könnten… In meinen Träumen spielen ja auch ganz viele Kuschel-Flausche-Körbchen in den Hauptrollen. Eine Wohnung voller Schafkojen-Juchhheeeee! Na gut, da ich wäre bereit, mich da auf zwei runter handeln zu lassen… um den Familienfrieden zu wahren.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen