,

Anton (in DE)

Name: Anton
Rasse: Rauhaardackel-Mischlingsrüde
Alter: ca. 08/2020 geboren
Größe: ca. 32 cm

Das bin ICH:
Moink boink! Ich bin der Anton … ein junger erwachsener Rauhaardackel-Mischlingsrüde, Fabrikat: saufarben. Ich habe einen langgestreckten und sportlichen Körperbau mit kurzen Stampfern, drahtiges Fell (trimmtauglich), einen schlappohrigen Behang im Dumbostyle, dazu einen gepflegten Herrenbart und natürlich habe ich den berühmt berüchtigten Dackelblick aus dem „ff“ inne! Charakterlich bin ich Dackel durch und durch: freundlich, anhänglich, aufgeweckt, mit viel Pfeffer unterm Hintern und manchmal auch sturköpfig. Im Haus verhalte ich mich ruhig und unauffällig, unterwegs kann ich ganz schön aufdrehen und nerve ehrlich gesagt auch manche Hunde, weil ich beim Spielen etwas überdrehe und kein Ende dabei finde.

Meine Geschichte:
Im Juni 2021 wurde ich mit fast einem Jahr in der Hundeklappe eines ungarischen Tierheims aufgefunden. Schon 8 Wochen später durfte ich zu einer Familie nach Deutschland reisen … dort klappt es aber irgendwie nicht mit unserer Kommunikation, so daß ich dort leider nicht bleiben kann.

Was ich mir wünsche:
Was ich jetzt brauche ist eine Familie, die es Bluternst mit mir meint und schon Hundeerfahrung mit dem Typ Dackel mitbringt. Ich möchte bitte nicht zum Wanderpokal werden, wir Dackel sind nun mal eine Bande, die erzieherische aber gleichzeitig auch empathische Konsequenz benötigen, Grenzen als Halt und Orientierung haben wollen, Jagdtrieb mitbringen, einen eher aktiven Alltag bevorzugen und vor allem Aufgaben haben möchten! Ich bin nicht der Typ Couchpotatoe, jedenfalls nicht vor 18 Uhr! Ich würde gerne zur Hundeschule gehen, Hundekumpel zum Spielen haben, viel buddeln und mäuseln dürfen, Abenteuerausflüge unternehmen und Hund sein dürfen. Ganz wichtig ist mir aber auch das Kuscheln und Schmusen, körperliche Nähe und das Gefühl geliebt zu werden!  Bitte meldet Euch doch, wenn Ihr die o.g. Referenzen mitbringt.

Gewuffelte Grüße,
Euer Anton

Natürlich bin ich bereits kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen