,

Athos (in D)

Name: Athos
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 6 Monate
Größe: ca. 44 cm (Stand 04/18)

Das bin ich:
Hallo Ihr lieben Menschen, ich bin der Athos! Ein noch ganz junger Bursche in schwarz weiß. Ich habe einen lustigen weißen Streifen von der Stirn bis zur Nase und auf meiner weißen Brust und auf meinen weißen Beinen habe ich schwarze Tupfer. Meine kleinen spitzen Schlappohren stehen spaßig zur Seite ab…die sind doch ein echter Hingucker?! Wie groß ich wohl mal werde weiß ich noch nicht so genau… klar ist aber, daß ich kein Erdnuckel bleibe! Ich bin jung, verspielt, neugierig und habe noch mein ganzes Leben vor mir!

Meine Geschichte:
Meine Vergangenheit, so kurz sie auch ist, ist sehr sehr traurig. Ich muß einen riesengroßen Schutzengel haben, daß ich all das Unglück überlebt habe…Meine Mutter brachte meine Geschwisterchen und mich (10 an der Zahl!) in einem Lüftungsschacht eines stillgelegten Bergwerks zur Welt. Wahrscheinlich hatte sie das Vertrauen in die Menschen schon verloren, sonst hätte sie sich mit uns ja nicht so versteckt! Dann ist sie gestorben…da waren wir gerade mal 4 Wochen alt… Wir hatten große Angst… und Hunger. Man muß wohl sagen, dass wir Glück im Unglück hatten, denn wir wurden noch rechtzeitig gefunden und ins Tierheim gebracht, wo wir jetzt gut und liebevoll versorgt werden.

Was ich mir wünsche:
Ich träume von einem zu Hause mit ganz liebevollen Menschen, die mir die Sicherheit und Geborgenheit schenken, die ich in meinem Leben noch nicht kennengelernt habe. Ich möchte Spielen, Toben und ohne Sorgen einfach mal so die Welt erkunden, über Wiesen und Felder flitzen, mir die Sonne auf Bauch scheinen lassen und abends sicher in Deinen Armen liegen und von dir gestreichelt werden! Ich würde gerne alles lernen, was ich so in der Welt der Menschen wissen muss. Ich bin ein junger, wissbegieriger Bursche und kann all das mit deiner Hilfe ganz sicher schnell verinnerlichen. Wenn Du ein Plätzchen bei Dir zu Hause für mich frei hast, dann ruf doch bitte bei meinen Vermittlern an. Die sind alle super nett und geben Dir gerne noch Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen