,

Baxter (reserviert)

Name: Baxter
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 12/2017 geboren
Größe: ca. 58 cm (Stand: 08/18)

Das bin ich:
Huhuuuu, gestatten, mein Name ist Baxter. Ich bin ein noch minderjähriger Mischlingsrüde in schwarz brauner Tracht. In besseren Kreisen, also bei den reinrassigen Hunden, heißt mein Farbschlag black & tan, diese Bezeichnung leihe ich mir hier mal kurzfristig für Euch aus. Wie es aussieht, habe ich ein gutes Stück Schäferhund in meinen Genen, lediglich meine Knickohren fallen da ein bisschen aus dem Raster. Aber irgendwie muß man sich als waschechter Mischling ja von der breiten Masse der Rassehunde absetzten! Meinen Charakter beschreiben die Pfleger hier im Tierheim als freundlich. Menschliche liebevolle Zuwendung habe ich in meiner Vergangenheit leider noch nicht erfahren dürfen und kann mit ihr zur Zeit noch nicht so recht was anfangen, möchte das aber sooo gerne ändern! Ich bin auffallend klug und ein gelehriger Wuffel!

Meine Geschichte:
Ich wurde aus einem zu Hause gerettet in dem ich nichts als Verwahrlosung gelebt habe. Ein Leben in dem kein Platz für Freude war… nur pures existieren… Mein einzig Vertrauter war mein Bruder Bentley, mit dessen Hilfe ich es geschafft habe, das Leben nicht aufzugeben und zu resignieren.

Was ich mir wünsche:
Wie soll man sich etwas wünschen, wenn man sein Leben nur in allumfassender Abstinenz kennengelernt hat…  Ich habe keine Ahnung, was das Leben mir zu bieten hat! Deshalb habe ich mich mal schlau gemacht, was Hunde so brauchen um glücklich zu sein…
Punkt 01: ich möchte Menschen finden, die mich in Ihre Familie aufnehmen
Punkt 02: meine Menschen sollten viel Verständnis und Einfühlungsvermögen für mich in ihrem Herzen tragen
Punkt 03: meine Familie sollten mir viel Liebe schenken und ich Ihr
Punkt 04: ich möchte täglich satt werden und eine eigene Futterschüssel geschenkt bekommen
Punkt 05: ein Körbchen, in dem ich mich gemütlich einkuscheln kann
Punkt 06: Gassirunden zum Toben, Stöbern und Welt kennenlernen
Punkt 07: ein Ticket für die Hundeschule
Punkt 08: … habe ich vergessen …
Punkt 09: das unbeschwerte Leben erobern
Punkt 10: (Platzhalter für den Fall, daß mir noch etwas einfällt)

Wenn Ihr Euch ein beständiges und liebevolles Leben mit mir zusammen vorstellen könnt, dann meldet Euch doch bitte gleich bei meinen Vermittlern! Die sind alle sehr freundlich und haben noch mehr Informationen über mich und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen