,

Bibi (reserviert)

Name: Bibi
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 01/2019
geboren
Größe: ca. 55 cm

Das bin ICH:
Ein herzliches „Wuff“, liebe Tierfreunde! Gebt es ruhig zu – nach so einer hübschen, unkomplizierten Hündin wie mir habt ihr schon lange gesucht!? Dann hat die Suche hiermit ein Ende und sollte in eine Adoption übergehen! Mein Name ist Bibi und mit mir könnt ihr eine Menge Spaß haben! In mir brodelt nämlich jede Menge Lebensfreude, die nur darauf wartet zum Ausbruch zu kommen! Hier im Tierheim gibt es ja leider nur wenig schöne, entspannte Momente oder Zeiten, in denen ich mich einmal so richtig austoben oder mit Hundekumpeln spielen könnte… Ich bin total sozialverträglich, mag meine Artgenossen sehr, aber die Menschen mag ich noch viel mehr!
Hey – und gerade stelle ich fest, dass ich sogar reimen kann! Du siehst, ich bin eine echte Allrounderin und sehe sogar noch gut aus dabei: Mein lackschwarzes Fell glänzt nicht nur in der Sonne prall, sondern bei guter Haltung und Pflege immer und überall – Hihi, das mit dem Reimen gefällt mir!
Ein weißer Fleck ziert meine Brust
von zierlicher Figur ich bin
Mein Leben ist mehr Lust statt Frust
ich seh´in allem einen Sinn!
„Denk positiv!“, ist meine Devise
und bald tob´ich vielleicht
auf DEINER Wiese!??

Meine Vergangenheit:
Ich frage nicht nach den Gründen, aber traurig war ich schon, als mein damaliger Besitzer mich mitsamt meiner Schwester einfach so auf die Straße setzte… Zum Glück war sie bei mir, denn so ganz alleine da draußen ist im ersten Moment zwar Party, für längere Zeit allerdings echt der Horror: Die ständige Futtersuche, die aufdringlichen Rüden, die zickigen anderen Hündinnen, die unfreundlichen Menschen… Ich sag Euch – Straßenhündin ist ein besch… Job! Okay- nicht alle Leute waren unfreundlich zu uns, aber wir zwei Hündinnen freuten uns doch tierisch, als die Leute vom Tierheim kamen und uns mitnahmen!!!

Was ich mir wünsche:
In erster Linie wünsche ich mir selbstverständlich eine eigene Familie!! Ich bin dem Menschen sehr zugetan und wünsche mir wirklich nichts sehnlicher, als Teil eines menschlichen Rudels zu werden! Natürlich habe überhaupt nichts dagegen, wenn auch andere Hunde zur Familie gehören! Ich spiele nämlich gerne mit Artgenossen und überhaupt bin ich für so ziemlich jeden Spaß zu haben!! Hauptsache es ist nicht zu langweilig! Ich brauche Menschen, denen es Freude macht, ihren Hund artgerecht zu beschäftigen, die mich nicht den ganzen Tag nur zuhause parken, sondern auch gerne einmal mitnehmen – unabhängig von den täglichen Gassi-Runden! Nie mehr im Zwinger schlafen zu müssen – das wäre auch noch so ein Wunsch von mir! Wie gesagt, ich liebe es, bei meinen Leuten zu sein und wäre totunglücklich, würde man mich wieder nach draußen verbannen!!! Also ein gemütliches Hundebett nahe bei meinem Rudel, sollte schon drin sein!?
„Allen Komfort, den Du mir gibst,
nehm´ ich mir gerne an!
Zeig´mir nur, dass Du mich liebst
und ich zeig Dir, was ich kann!“
In diesem Sinne! Ich hoffe, Deine Wahl fällt auf mich und Du kontaktest einmal meine Vermittler! Die werden Dir noch mehr über mich erzählen können und sicher bestätigen, das ich keine Hochstablerin bin!!! „Minden jót!“, sagt man hier in Ungarn!

 

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen