,

Bronson (reserviert)

Name: Bronson
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 04/2018 geboren
Größe: ca. 60 cm (Stand 12/18)

Das bin ICH:
Servus, mein Name ist Bronson. Ich bin ein junger Mischling in extra large und mit etwas Training werde ich bestimmt einmal ein rahmiger Rüde. Ich habe hauptsächlich hellbraunes Fell, eine teils schwarze Gesichtsmaske, die von einem weißen Dreieck auf der Schnauze dekorativ unterbrochen wird. Auf meiner Brust, meinem Hals und an den Pfötchen gibt es auch noch weiße Fellpartien…alles kurzhaarig, figurbetont und zudem auch noch praktisch pflegeleicht. Ich bin vom Typ Schlappohrhund und habe eine auffällig langes Ruder Wedelhilfe. Vielleicht habe ich ja ein kleines bisschen Dogge in meiner Vorfahrenliste? Auf dem Papier bin ich zwar schon bald erwachsen, doch in meiner Seele sieht es (menschengemacht) ganz anders aus. Liebe habe ich, bis ich hier im Tierheim gelandet bin, noch nicht bekommen und übe derzeit noch fleißig daran eine Lösung zu finden, wie ich diese erwidern kann. Im Hundekontakt verhält sich das ähnlich, ich versuche gerade mit meinen Artgenossen das Spielen zu lernen. Dabei zeige ich kein Dominanzverhalten, bin einfach noch unerfahren und hole jetzt meine verlorene Welpenzeit Schritt für Schritt nach.

Meine Geschichte:
Ich lebte bei einem Herrchen, der sich wenig um mich geschert hat. Unregelmäßig habe ich Futter und Wasser bekommen und Liebe war schon gar nicht für mich übrig. Kein Streicheln und keine Sozialkontakte…so lebte ich Draußen und mir selbst überlassen auf einem Hof. So hatte ich keine Chance auf eine normale Entwicklung, konnte noch nicht die Welt und die schönen Seiten des Lebens entdecken. Mein Lebensinstinkt und mein Wille hat mich nicht verbittern lassen…Nun versuche ich das alles aufzuarbeiten und mich in das normale Leben hereinzufinden. Ich bin jung und ich werde das schaffen!

Was ich mir wünsche:
Ich möchte ein Leben in einer LIEBEN Familie beginnen, die mir geduldig und mit Einfühlungsvermögen all das zeigt, was mir noch im Verborgenen liegt. Ich werde es nicht schaffen von Anfang an entspannt und genießend in Euren Armen zu liegen, aber ohne Euch werde ich den Weg dorthin nie finden. Einen vorübergehenden Lebenslotsen, den wünsche ich mir.
Ich möchte in kleinen Schritten aufarbeiten, meine Erfahrungslöcher stopfen, Sicherheit gewinnen und von Euch lernen. Wenn Ihr mir dabei an der Seite steht, dann werdet Ihr all meine Treue und Liebe in vielfacher Weise zurückbekommen! Ich hoffe ich finde Euch und werde nicht noch einmal für das bestraft, was mein Herrchen mir in der Welpenzeit genommen hat. Gerne könnt Ihr Euch bei meinen Vermittlern melden. Die sind alle sehr freundlich und geben Euch noch gerne mehr Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen