,

Fredi (in D)

Name: Fredi
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 45 cm

Das bin ICH:
Hallo, ich bin’s… der Fredi, ein toller junger Mischlingsbub mit einem hellen und kurzen Fell, pflegeleicht und windschnittig. Ich wurde ungefähr im Frühjahr 2016 geboren, bin also gerade mal aus dem Welpenschuhen heraus. Ich habe ein total liebes Wesen, verträglich mit Allem und Jedem… soll heißen: Ich liebe Menschen über alles und vertrage mich wirklich mit bislang jedem Hund! Meinem Alter entsprechend bin ich natürlich wahnsinnig neugierig und verspielt und ein richtiger Flummi. Ich habe gerade damit begonnen, das große Hunde 1X1 zu lernen und mache eigentlich auch sehr, sehr gute Fortschritte… bis auf eine einzige Sache, die sich jetzt allerdings zu einem riesigen Problem für mich entwickelt hat… aber lest jetzt einfach weiter, ich erkläre es euch gleich.

Meine Geschichte:
Wie gesagt habe ich Anfang 2016 das Licht der Welt erblickt und habe mein bisheriges Leben eigentlich nur im Tierheim verbracht. Da ich dazu noch eine Hautkrankheit hatte, die mich ganz nackig aussehen lies, wollte mich einfach Niemand haben. Dann entdeckte mich im Dezember 2016 mein Pflegefrauchen und ich durfte zu ihr reisen. Liebevoll wurde ich im gemischten Familienrudel aufgenommen und wieder aufgepäppelt. Mein Fell wuchs auch wieder nach und ich bin ein richtig hübscher Bub geworden. Nach gar nicht all zu langer Zeit habe ich dann auch schon meine richtige Familie gefunden und bin dort eingezogen. Ich habe ein Frauchen und eine Hundekumpeline gehabt und mich schnell eingewöhnt. Leider ist nach kurzer Zeit meine Kumpeline an einer bösen Krankheit gestorben und ich stand mit Frauchen traurig und alleine da. Weil Frauchen arbeiten musste bin ich Vormittags dann immer in eine Hundetagespension gegangen und konnte mich da mit den anderen Hunden so richtig auspowern. Nachmittags war ich dann mit Frauchen zusammen. Tja… und daraus entwickelte sich nun mein großes Problem. Irgendwie wurde bislang versäumt, mir das Alleinsein beizubringen. Jetzt muß ich hin und wieder mal alleine bleiben und kann es einfach nicht. Ich jaule das ganze Haus zusammen, die Nachbarn sind schon etwas böse auf mich und Frauchen.  Einige Sachen hat Frauchen wohl schon ausprobiert, hat aber nicht wirklich das Durchhaltevermögen oder ich halt einen extremen Sturschädel… kommt immer auf die Perspektive an.  Die vom Verein haben sich auch schon den Mund fusselig geredet und Hilfe angeboten… Aber Frauchen ist das nun alles zu viel geworden und ich soll ein anderes Zuhause bekommen, wo ich mich vielleicht wohler fühle und das Alleinbleiben mit mir ordentlich trainiert werden kann.

Was ich mir wünsche:
Tja… eine ganz blöde Situation ist das nun für mich. Auf der einen Seite ein absolut liebenswerter Hund, mit dem man eine Menge Spaß hat und der eine wirklich treue Seele ist und auf der anderen Seite nach so kurzer Zeit wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Also ihr lieben Menschen dort draußen: Ich suche euch ganz dringend! Eine liebe Familie oder Einzelperson, gerne auch schon mit einem anderen Hund. Streicheleinheiten und liebevolle Führung, Konsequenz und ganz viel Zeit. Schöne Spaziergänge und tolle Abenteuer. Und vielleicht darf ich ja auch in eine Hundeschule gehen, um noch viel mehr zu lernen. Hast du das alles? Könntest du mir das alles bieten? Konnte ich mich in dein Herz schleichen? Dann meld dich doch bitte ganz schnell bei meinem Vermittlungsteam, die dir noch viele Informationen zu mir geben können.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen