,

Kolumbus (reserviert)

Name: Kolumbus
Rasse: Zwergpinscher-Mischlingsrüde
Alter: ca. 2012 geboren
Größe: ca. 32 cm

Das bin ich:
Ich schreibe mein „Hallo“ hier mal ganz riesengroß, denn bei meiner Körpergröße wird man erfahrungsgemäß leicht übersehen! Mein Name ist Kolumbus. Ich bin ein Zwergpinscher-Mischlingsrüde, traditionell rehbraunes Fell tragend. Derzeit bringe ich keine 3 kg Körpergewicht auf die Waage und manche Katze ist größer als ich kleiner Zwerg. Meine Ohren halte ich auch den Bildern oben etwas angestrengt seitlich nach hinten weg, aber normalerweise, wenn ich relaxt bin, sind es schon kleine Schlappohren. Ich habe kurze, aber lange Beine…also proportional zu meiner Körpergröße meine ich.  Tja, und ich bin im mittleren Lebensabschnitt, also ein Mischling aus jung und alt! Lieb bin ich!!! Ein Pfundskerl, der mit Menschen… mit anderen Hunden… ganz egal… sehr freundlich umgeht und der natürlich gerne in den Armen der Zweibeiner liegt und sich mit Wonne streicheln lässt.

Meine Geschichte:
Ich bin in einer Stadt alleine umherirrend gefunden worden. Das war ganz schön beängstigend für mich… kann ich Euch sagen, denn die Geräuschkulisse, die großen und schnell fahrenden Autos, die vielen Menschen…das alles war meiner Orientierungslosigkeit und meiner Angst in dieser Situation nicht gerade zuträglich!  Ich war so froh, als ich endlich wieder in den sicheren Armen eines Menschen lag, der mich dann zum Tierheim gebracht hat. Sehr traurig war ich natürlich, daß ich, entgegen meinem großen Hoffen, dort nicht wieder abgeholt wurde!

Was ich mir wünsche:
Ich möchte meinem großen Namen wieder alle Ehre machen und Entdecker werden! Ich möchte eine warme, sichere, geborgene gute Stube entdecken und dort stranden. Ich habe nämlich ehrlich gesagt nicht nur große Sorgen vor der Einsamkeit, sondern auch vor der kalten Jahreszeit hier im Tierheim! Ich habe weder die körperliche Konstitution noch das Fell eines Bernhardiners und das könnte mir zu einem echtem Problem werden! Hier gibt es nämlich keine Globetrotter Outdoor Schlafsäcke! Haaaaalllllooo: ein zu Hause gesucht: SOS, Martinshorn, Feuerwehrsirene, Hup-huuuuuuuuuup! Und mein Bedürfnis nach Liebe friert gerade natürlich auch wie ein Eskimo. Da kann nur eine Familien helfen, die mir liebe Worte, hingebungsvolle Streicheleinheiten, ein Körbchen, Geborgenheit und ein kleines Tellerchen für mich von sich opfert. Wenn bei Euch ein Mini-Körbchen zu Hause frei ist, dann meldet Euch bibber-bibber-bitte gleich bei meinen Vermittlern. Die erzählen Euch noch ein paar Dinge zu mir und natürlich auch zum weiteren Adoptionsablauf!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen