,

Lana

Name: Lana
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 42 cm

Das bin ICH:
Ich möchte mich jetzt bei euch vorstellen. Ich heiße Lana und bin gerade mal so ein Jahr alt und noch eine Teenagerin. Mit 42 cm und 11 Kilo zähle ich zu dem mittelgroßen Hunden und suche entsprechend ein M-Körbchen. Ich habe weiches Fell in einem tollen Kastanienton. Sehr auffällig sind meine großen und dunklen Augen, die sehnsüchtig nach einem Rudel Ausschau halten. Lustige Steh und auch mal Knickohren zieren meinen eher dunklen Kopf mit schwarzer Schnute und Nase. Auf meiner kleinen Brust trage ich ein weißes Abzeichen und direkt dahinter schlägt mein kleines Herz… nur für euch! Mein Wesen beschreiben meine Pfleger als lieb, freundlich und ziemlich anhängig.  Ich würde alles tun um euch zu gefallen und eure Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen.

Meine Geschichte:
Ich bin in einer Tötungstation auf dem Land entdeckt worden. Mein Besitzer hat mich da abgeliefert ohne Kommentar oder eine Info. Offensichtlich wollte er mich nur schnell los werden… ich kann das nicht verstehen!  Ich hatte Glück im Unglück, denn ich durfte in das Tierheim hier umziehen und darf nun auch Werbung für mich machen. In der Tötung wäre ich sonst nach Ablauf der Frist eingeschläfert worden, wenn sich Niemand für mich Interessiert hätte! Dort nochmal zu entfliehen gleicht einem kleinen Wunder… Für mich ist dieses Wunder eingetreten und ich bin ab sofort auf der Suche nach dem großen Glück. Glück beinhaltet die Begriffe: Familie, Liebe, Schutz, Futter, ärztliche Versorgung, wenn nötig und Kuschelhände! Wenn ihr das zu bieten habt, dann solltet ihr euch schnell für mich bewerben… ich wäre sooo happy!

Was ich mir wünsche:
Ich suche eine aktive Familie, die ihren Hund gern mit dabei hat. Auf Grund meiner Größe bin ich sicherlich auch gut als Wohnungshund geeignet. Natürlich dürfen hier die ausgedehnten Spaziergänge nicht fehlen…Ich kann mich dann ausruhen, wenn ihr zur Arbeit müsst oder gerade eben mal nicht die Zeit für mich habt. Bewegung und Action ist wichtig und lässt einen Hund im Anschluss auch mal relaxen. Selbstverständlich hätte ich auch nichts gegen einen eigenen Garten einzuwenden! Nur den ganzen Tag über will ich dort nicht geparkt werden. Ich möchte meine Freizeit mit euch verbringen. Schmusestunden  sollten genauso wenig fehlen, wie eine gute Portion Futter. Mit Kindern komme ich sicherlich auch gut klar, denn die bieten immer ein Abenteuer. Natürlich müsst ihr immer ein Auge auf uns werfen, damit mich die Kinder nicht ärgern, in den Puppenwagen stopfen und als Spielzeug benutzen. Das geht nämlich überhaupt nicht, denn ich bin ein Lebewesen! Mit meinen Artgenossen komme ich super klar und würde auch einen tollen Zweithund abgeben… Tja, vielleicht konnte ich gerade bei euch punkten… dann ruft bitte bei meinen Vermittlern an! Sie erklären euch gern den weiteren Ablauf! Ich persönlich würde gern noch dieses Jahr mein eigenes Kuschelkörbchen beziehen…vielleicht klappt es ja!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

.


HündinnenWeitere Informationen