,

Mira (in D)

Name: Mira
Rasse: Dackel-Mischlingshündin
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 34 cm

Das bin ICH:
Hallo, ich bin die Mira, eine ganz kleine und zierliche Mischlingsdame in einem hellbraunen, glatten Fell. Ein hellerer Bruststreifen bis über die Nase ziert mich ebenfalls. Und ich habe noch eine helle klitzekleine Einfärbung an der Rutenspitze. Mich tragen vier kurze stämmige Beinchen durch die Welt, was darauf schließen lässt, das ich wohl einen Dackel in meiner Ahnenreihe aufweisen kann. Meine Ohren tragen ich ganz Beagle-Style, schön lang und rundlich. Kombiniert mit großen bernsteinfarbenen Kulleraugen und einer schwarz Dackelnase bin ich eine wirklich traumhafte Prinzessin. Vom Wesen her habe ich mich hier im Tierheim zu einer wieder fröhlichen Dame entwickelt, die das Leben erkunden möchte. Ich bin neugierig, verspielt und sehr verschmust. Menschen und andere Hunde finde ich richtig klasse und ich kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen, wie mein kleines Herz es möchte. Zum Glück, habe ich mich so entwickelt, denn meine bisherigen Erfahrungen waren leider nicht gut.

Meine Geschichte:
Ich wurde vor einiger Zeit mit meinen kleinen Babys angekettet vor einem verlassenen Haus gefunden. Wir hatten wohl nur ganz sporadisch Futter und Wasser von Nachbarn bekommen, waren der Witterung schutzlos ausgeliefert. Ich versuchte mich trotz der Kette so gut es ging um meine Kleinen zu kümmern… aber wir wurden immer schwächer und schwächer. Unsere Rettung waren die Mitarbeiter des Tierheims, die uns wirklich in letzter Sekunde fanden und uns hierher brachten. Wir bekamen eine kleine Familienbox zugewiesen und wurden liebevoll aufgepäppelt und ärztlich versorgt. Jetzt geht es uns zum Glück von Tag zu Tag besser und wir sind auch alle wieder recht fröhlich unterwegs. Nun wird es an der Zeit, das ich eine eigene Familie finde, meine Babys sind nun groß genug, auf eigenen Pfoten zu stehen.

Was ich mir wünsche:
Ich träume von einer liebevollen und aktiven Familie, die mich ganz fest in ihr Herz schließt. Von Menschen, die ganz viel Zeit und Liebe für mich über haben und gespannt sind, sich auf das Leben mit mir einzulassen. Vielleicht kenne ich noch nicht so viele Dinge aus deiner Welt, aber ich werde mir alle Mühe geben, zu lernen und eine Prinzessin an deiner Seite zu sein. Vielleicht besuchen wir ja auch eine Spielgruppe für Hunde und machen dann zusammen eine Hundeschule… oder bei euch lebt schon ein anderer Hundekumpel, wo ich mir viel abschauen kann… wer weiß, ich in gespannt, was das Leben für mich bereit hält. Gerne kannst du mit meinem Vermittlungsteam Kontakt aufnehmen, dort bekommst du noch ganz viele Informationen zu mir.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen