,

Presly (reserviert)

Name: Presly
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 3 Jahre
Größe: ca. 38 cm

Das bin ich:
Ein ganz zaghaftes Hallo in die große Welt hinaus… Ich bin der Presly, ein mausgrauer Mischlingsrüde mit einem hellen Brustfleck. Mein Fell wirkt leicht zerzaust, stellenweise etwas wellig. Ich habe kleine bernsteinfarbene Knopfaugen und tolle fellbewachsene Puschelohren.
Meine Pfleger im Tierheim bezeichnen mich als „eine der vergessenen Seelen“ hier. Vergessene Seele deswegen, weil ich bislang ein sehr trauriges Leben hatte, vergessen von der Welt ohne Hoffnung und Träume. Menschen gegenüber bin ich zwar neugierig und lieb, aber leider noch sehr mißtrausch. Befürchte ich immer irgendwie das Schlimmste und fasse erst ganz langsam Vertrauen. Auch sind mir ganz viele Dinge und Abläufe in eurer Welt völlig unbekannt und ich bin daher sehr skeptisch Neuem gegenüber. Leider kenne ich vom großen Hunde 1×1 so gar nichts… an der Leine gehen, Sitz oder Bleib… alles noch Fremdwörter für mich. ABER: ich gebe mir ganz große Mühe mit Allem. Ich möchte diese schwarzen Schatten meiner Vergangenheit endlich abschütteln und ein fröhlicher Hund werden. Ich brauche dafür nur eine liebevolle und schützende Hand an meiner Seite… Ist es Deine?

Meine Geschichte:
Ich habe bislang wirklich kein schönes Leben gehabt. Von den Welpenpfoten an war ich immer und überall unerwünscht, habe nur schlimme Sachen und Abneigung erfahren. Nie ein liebes Wort oder eine streichelnde Hand… Bis ich eines Tages in eine Tötungsstation gekommen bin… ich dachte , die Hölle hatte ich schon erlebt, jetzt fing sie leider erst an! Tage und Wochen vergingen, ich war nur ein Häuflein Elend nur noch… bis meine Retter aus dem örtlichen Tierheim mich fanden und mir die Chance auf einen Neustart schenkten. Hier im Tierheim wurde ich erst einmal gebadet und ärztlich versorgt , habe Futter bekommen und zum ersten Mal in meinem Leben wurde ich gestreichelt und geknuddelt… ich konnte das gar nicht glauben. Natürlich genieße ich diese liebevolle Pflege, bin aber immer noch sehr zurückhaltend und vorsichtig… zu schnell könnte dieser Traum wieder platzen? Oder sollte ich es jetzt wirklich geschafft haben?

Was ich mir wünsche:
Ich suche für mich eine ganz liebevolle Familie mit sehr viel Verständnis. Menschen, die mir die Zeit geben, die ich brauche, um mich an Euch und euer Leben zu gewöhnen. Die mich unterstützen, mir die Welt in ganz, ganz kleinen Schritten zeigen und sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Vielleicht brauche ich nur einige wenige Wochen, vielleicht aber auch Monate um wieder ein glücklicher Hund zu werden. Das Schlimmste wäre halt jetzt nur für mich, wenn mich Menschen aus Mitleid aufnehmen und nach kurzer Zeit wieder weggeben, wenn ich nicht sofort alles verstehe. Ich werde bestimmt jede kleinste Aufmerksamkeit genießen, mit staunenden Augen die Welt erkunden und mein Herz an euch verschenken. Irgendwann werde ich mit strahlenden Augen und freudig bellend über eine Wiese flitzen und meine Vergangenheit wird nur noch ein klitzekleiner dunkler Punkt am Horizont sein! Möchtest du mich jetzt vielleicht kennen lernen? Dann melde dich doch bitte bei meinem Vermittlungsteam, die dir gerne noch viele Informationen zu mir geben.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen