,

Prixi (in D)

Name: Prixi
Rasse: Terrier-Mischlingsrüde
Alter: ca. 2014 geboren
Größe: ca. 36 cm

Das bin ICH:
Hallo, ich bin die Prixi, eine kleine Terrier-Mix-Dame, die hier und heute auf der Suche nach der eigenen Familie ist. Ich trage ein überwiegend dunkles, kurzes und drahtiges Fell mit einigen hellbrauen Färbungen und einem weißen Brustlatz. Meine Ohren sind ganz Terrier-Like spitz zugeschnitten und ich habe ganz dunkle Knopfaugen, die noch etwas fragend in die Welt schauen. Trotz meiner schlechten Erfahrungen in meiner Vergangenheit mag ich euch Zweibeiner sehr gerne, geniesse jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Mit anderen Hunden komme ich auch gut zurecht. Entsprechend meinen Genen habe ich ordentlich Pfeffer im Hintern und bin sehr an meiner Umwelt interessiert. Ich lerne jeden Tag ganz viel Neues und flitze gerne umher.

Meine Geschichte:
Wie du auf dem letzten Foto sehen kannst, war mein bisheriges Leben sehr trostlos. Ich lebte bei Wind und Wetter an dieser Kette, ohne genügend Wasser oder Futter. Jeden Tag kämpfte ich mich durch und träumte Nachts von einem besseren und schöneren Leben. Eines Tages hatte ich die Chance, zu entkommen und ich nutzte sie !!!!!!
Tierschützer haben mich dann gefunden und ich durfte hier im Tierheim meine eigene Box beziehen. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich liebe Worte und Streicheleinheiten bekommen… und endlich genügend Futter. Und dann hatte ich noch ein mal ein riesiges Glück. Ich habe ein Reiseticket nach Deutschland ergattert zu meinem „EIGEN“ Frauchen. Hier angekommen, war es für mich wie das Paradies, von dem ich immer geträumt habe und es hätte ewig so weiter gehen dürfen… nur ist mein Traum gerade sowas von geplatzt. Mein Frauchen ist überraschend ganz schwer krank geworden und wird sich nach dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr um mich kümmern können. Sie konnte für sich nur noch den Krankenwagen rufen und für mich ein Taxi, daß mich ganz alleine zu Bekannten gebracht hat. Ganz traurig hat sie den Menschen vom Verein Bescheid gegeben, daß ich ein neues Zuhause brauche, da ich dort leider nicht bleiben kann. Nun bin ich heute noch einmal ganz lange Auto gefahren und bin auf einer Pflegestelle des Vereins gelandet, wo ich mich etwas ausruhen kann von der ganzen Aufregung.

Was ich mir wünsche:
Mein größter Traum ist trotzdem wieder eine eigene Familie auf Lebenszeit. Ich sehne mich sehr nach Kuscheleinheiten am Abend, oder zwischendurch… oder eben den ganzen Tag! Ich würde liebend gerne wieder ein eigenes Körbchen besitzen, wo ich mich hineinkuscheln kann. Vielleicht gibt es in eurer Gegend ja auch andere Hundebesitzer, mit denen man sich treffen könnte ? So kann ich auch mit anderen Hunden weiterhin spielen. Jeden Tag tolle Spaziergänge, oder kleine Spielchen im Garten , dass wäre so schön. Viel Platz werde ich bestimmt nicht in Anspruch nehmen, nur in deinem Herzen, das werde ich voll und ganz einnehmen. Und wenn du dazu noch ein Terrier-Fan bist, vielleicht mit der einen oder anderen kleinen Terrier-Eigenschaft vertraut bist… Perfekt !!!! Nur andere Kleintiere, wie Vögel, Katzen, Hasen… die sollten bitte nicht in meinem neuen Zuhause wohnen. Also, gib dir doch einen Ruck und melde dich bei meinem Vermittlungsteam.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen