,

Rio (VERMITTELT)

Name: Rio
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 02/2021 geboren
Größe: ca. 38 cm

Das bin ICH:
Kuckuck, ich bin die kleine Rio… eine Newcomerin und Mischlingshündin, die im letztem Jahr unter ungarischem Himmel das Licht der Welt erblickte. Ich trage eine Kurzfellfrisur in schwarz mit leichtem Braunstichanteil und habe einen sehr dekorativen weißen Stern auf der Brust. Meine Löffellauscher, die kurze Schnauze, so wie mein kompakter Körperbau sprechen sehr dafür, daß ich zu gewissen Anteilen aus französischer Bulldogge bestehe … das ist aber weder wissenschaftlich noch aktenkundig belegt, so daß diese Info unter der Kategorie „Gerüchteküche“ verbucht werden muß. Ich trete hier als sehr liebevolle Hündin mit großem Talent zum Schmusen und Kuscheln auf. Ich weiß was ich will und habe ein Stück weit meinen eigenen Kopf … spiele sehr gerne viel mit den anderen Hunden, zumindest so lange bis die Pfleger ihr Pausenbrot auspacken, dann sitze ich – schwubbeldiwupp – brav vor ihnen und himmle sie zwinkernd mit meinen braunen unschuldigen Augen an und wenn ich sprechen könnte, würde ich wohl in einem Nebensatz darauf hinweisen, daß ich ein armer Hund von der Straße bin. Ich finde in diesem Fall ist tricksen und falschen völlig legal. Meinen Pflegern ist aufgefallen, daß ich es nicht mag, wenn man an meiner Rute oder meinen Ohren zieht, dann jaule ich laut auf. Wenn meine Pfleger ihre Rundgänge machen, applaudiere ich ihnen bellend zu, die einen nennen es „Unart“, ich will aber eigentlich nur sicher stellen hier nicht versehentlich übersehen zu werden.

Meine Geschichte:
Ich wurde am Ufer der Donau herrenlos aufgegriffen. Mein Halter konnte tatsächlich ausfindig gemacht werden, der aber behauptete abgebrüht, daß er mich schon vor langer Zeit weggegeben hätte, aber nicht mehr wüsste wohin!????? Also diagnostizierte ich ihm kurzerpfote eine anonyme Alzheimerkrankheit von sporadischer Natur und zog, dann auch ohne schlechtes Gewissen, mit wackelndem Hintern und erhobenen Hauptes ins Tierheim.

Was ich mir wünsche:
Ich suche eine Familie zum Anlehnen, zum Kuscheln und zum Wohlfühlen! Ein echtes zu Hause mit lieben Menschen, die mir zeigen, wie schön das Leben in Wirklichkeit ist! Behütet und „umliebt“ zu werden, das ist meine große Sehnsucht… Ich träume von tüchtigen Ausflügen, die mir so viel Freude bereiten würden … und so ganz nebenbei: ich glaube behaupten zu können, daß ich Euch mit meiner Lebensfreude auch anstecken könnte und ein gutes Unterhaltungsprogramm liefern würde. Ein schönes Körbchen in dem mich wohlfühlen darf … ein behütetes zu Hause in unseren eigenen vier Wänden … mit einem echten Familienleben in dem ich eine wichtige Hauptrolle spiele …
Gewinkte Grüße
Eure Rio

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen