,

Rocky (VERMITTELT)

Name: Rocky
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2011 geboren
Größe: ca. 56 cm

Das bin ich:
Liebe Menschen, ich bin der Rocky … ein Senior Mischlingsrüde in größerer Statur. Ich habe halblanges gewelltes schwarzes Fell und – altersbedingt – schon etwas grau um die Schnute … ich finde ja damit habe ich das gewisse „Etwas“, was mich optisch nur umso interessanter macht! Meine Ohren trage ich gerne aufgestellt, meistens klappen sie an den Spitzen dabei nach vorne über, was wiederum echt Witz hat. Hervorstechen tun in jedem Fall meine knackbraunen Augen aus denen ich ganz hübsch gucken kann und in die IHR Euch jetzt gerne verlieben dürft. Ich habe ein ganz liebes und ausgeglichenes Wesen, bin anhänglich ohne dabei aufdringlich zu sein und springe auch keine Menschen an. Ich liebe Kinder, verstehe mich gut mit den anderen Hunden, kann „Sitz“ und bemühe mich auch immer gut zu gehorchen. Ich kann schön an der Leine laufen, habe altersbedingt keinen großen Bewegungsdrang mehr, wobei ich gesundheitlich fit erscheine.

Meine Geschichte:
Ich wurde in jungen Jahren hier aus dem Tierheim heraus adoptiert. Jetzt ist mein Herrchen krank geworden, kann mich nicht mehr richtig versorgen, so daß ich gezwungenermaßen hierher zurückkehren musste.

Was ich mir wünsche:
Das ist mit wenigen Worten gesagt. Ich träume davon zu einem Menschenrudel zu gehören, in dem ich Liebe, Zuwendung und Nestwärme erfahre!!! Die Kraft dieses Wunsches ist das Wasser für meine Hoffnung. Ich fürchte mich…vor der äußeren und inneren Kälte, vor meiner ungewissen Zukunft, vor dem Alleinsein, vor der Perspektivlosigkeit meines derzeitigen grauen Alltags und davor, daß mir die Kraft zum wünschen ausgeht und meine Hoffnung verwelkt. Ist da jemand? … der mein kleines Herz versteht? Der mir die Schatten von der Seele nimmt und mich sicher zu sich nach Hause bringt??? Ich habe auch keine großen Ansprüche, wenn ich nur bei Euch sein darf! Ein kleines Plätzchen zum schlafen, eine lecker gefüllte Futterschüssel und überschaubare Gassirunden, das würde mir schon ausreichen… Wenn ich Euch mit meinem Ruf jetzt angesprochen habe, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und geben Euch gerne noch Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.
Euer Rocky

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen