,

Ruby (reserviert)

Name: Ruby
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 2 Jahre
Größe: ca. 55 cm

Das bin ICH:
Ich bin die Ruby, wahrscheinlich eine Mischung aus Riesenschnauzer und Viszla… so sagen meine Pfleger zumindest hier im Tierheim. Das strubbelige schwarze Fell mit dem kupferroten Bärtchen erinnert jedenfalls sehr stark an Schnauzer, vom Wesen her bin ich sehr wachsam, intelligent, anhänglich und menschenbezogen. Ich bin eine sehr agile junge Dame, immer in Bewegung und möchte gerne beschäftigt werden. Dabei bin ich immer sehr offen und freundlich gegenüber den Zweibeinern und anderen Hunden hier. Ich starte gerade mit meinem Lernprogramm, das „Große Hunde 1×1“, denn mir fehlt leider noch ein wenig der letzte Schliff in meiner Erziehung, darum hat sich bislang wohl noch Niemand gekümmert… Aber bestimmt lerne ich das alles ganz schnell.

Meine Geschichte:
Leider trage ich, wie so viele Hunde hier, die bekannte Geschichte mit mir herum… allein auf einer Straße herumstromernd gefunden und ins Tierheim gekommen. Niemand hat sich nach mir erkundigt , mich vermisst. So hoffe ich nun, auf diesem Wege endlich „meine“ Familie zu finden, bei der ich für immer bleiben darf.

Was ich mir wünsche:
Ich suche eine liebevolle – und doch konsequente – und aktive Familie für mich. Menschen, die mir das Leben zeigen und erklären. Lernen muß ich noch viele Dinge aus deiner Welt, aber gemeinsam mit ganz viel Einsatz, „Mut und Spucke“ wird das gelingen. Oder wir besuchen zusammen eine Hundeschule, daß wird bestimmt auch ganz viel Spaß machen. Auf jeden Fall solltet ihr genauso sportlich sein wie ich und wir erkunden die Welt gemeinsam, Seite an Seite. Vielleicht wäre ich nicht unbedingt in einer kleinen Wohnung als neues Zuhause glücklich, ein Garten oder die Möglichkeit zu ganz vielen langen Spaziergängen sollte schon vorhanden sein. Schreib mir doch einfach mal, falls ich dir gefalle. Meine Vermittler können dir noch viel mehr Informationen zu mir geben. Ich werde ganz sicher in kurzer Zeit eine treue Begleiterin auf 4 Pfoten.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

 

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.

.


HündinnenWeitere Informationen