,

Sammy (reserviert)

Name: Sammy
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 03/2020 geboren
Größe: ca. 33 cm (Stand 10/20)

Das bin ICH:
Liebe Menschen! Ich bin der kleine Piefke Sammy, ein Mischlingsrüde der es als Junghund immerhin auf stattliche 33 cm Schulterhöhe bringt. Auf ein paar Zentimeter mehr werde ich es wohl noch bringen … ohne dabei jetzt in die Höhe zu schießen. Ich habe kurzes schwarzes Fell mit einem weißen Fleck auf dem Kinn, trage meine Lauscher als Schlappohr und erinnere optisch derzeit an einen Mini-Labrador. Charakterlich bin ich im Erstkontakt ein klein wenig schüchtern … naja, zumindest ein paar Minuten lang … dann dreht sich das Blatt auch schon und ich klebe dem Menschen an den Fersen, folge ihnen auf Schritt und Tritt. Man sagt mir nach das Potential zum perfekten Familienhund in mir zu tragen … bin aufgeschlossen, lustig und verspielt und habe ein sehr gutes Sozialverhalten mit meinen Artgenossen.

Meine Geschichte:
Man hat mich aus meinem alten zu Hause raus geholt, weil ich dort ganz furchtbar gehalten wurde. Draußen, meistens ohne Futter und Wasser … völlig vernachlässigt und mir selbst überlassen. Ich war – als ich in das Tierheim kam – ganz schön angeschlagen … habe mich aber unter der fürsorglichen Pflege des Tierheimpersonals wieder berappelt und bin zu Kräften gekommen.

Was ich mir wünsche:
Jetzt suche ich eine Familie, die die Liebe,  die ich zu verschenken habe, zu würdigen weiß. Ich möchte mich ganz nah an Euch kuscheln und alle Nestwärme spüren, die mir in meinem ersten Leben verwehrt wurde.
Ich möchte spielen, herumtollen und das Leben als Geschenk empfinden, weil ich meine Familie für mich gefunden habe … Eine Familie, die den Fels in der Brandung steht, wenn es um mich kleinen Hüpfer geht. Behütet und gut versorgt sein … keiner Aufmerksamkeit mehr hinterherlaufen und ins leere greifen … sondern sich finden und etwas bedeuten … sich etwas angehen und für den Anderen da sein … miteinander Spaß haben, aber sich auch Sorgen umeinander machen … das ist es doch, was eine Mensch- Hund – Beziehung ausmacht … meine kleine Seele ruft nach Euch … hört Ihr?!?!?! Ich, Freund Nase, erkläre eidesstattlich für Euch da zu sein: liebeslänglich … könnt Ihr das auch für mich schwören?! Wenn ja, dann meldet Euch bitte bei meinen Vermittlern. Die freuen sich über Bewerbungen für mich und können Euch auch noch viel zu mir und meinem Adoptionsablauf erzählen.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen