,

Sámson (reserviert)

Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 01/2014 geboren
Größe: ca. 40 cm

Das bin ich:
Huhu!!! Darf ich mich vorstellen? Ich bin Sámson, ein Mischlingsrüde mittleren Alters. Als dreifarbiger Geselle kann ich mich wohl stolz als bunter Hund bezeichnen. Vom Körperbau sehe ich wie ein kleiner Mini-Rottweiler aus, ich habe eine breite Brust, einen kräftigen muskulösen Körperbau, kurze Schlappohren und eine schöne lange Rute. Ich bin ein liebenswerter, sehr agiler und lebhafter Hund, der ganz verrückt danach ist mit anderen Hunden zu spielen und zu toben. Egal ob Rüde oder Hündin, ich liebe sie alle als Spielgefährten und genieße die Gesellschaft meiner Kumpel in voller Zügen. Deshalb würde ich mich auch erstklassig als Zweithund eignen. Menschliche Nähe genieße ich sehr… die kommt mir hier meiner Meinung nach leider etwas zu kurz, deshalb brauche ich unbedingt eine eigene Familie, die mein Begehr nach Zuwendung stillt.

Meine Geschichte:
Über mein früheren Lebensumstände kann ich hier leider nichts berichten. Das wird vermutlich für immer ein ganz großes Geheimnis bleiben, das mich mein ganzes Leben lang begleiten wird. Aber ehrlich gesagt interessiert mich meine Vergangenheit gerade etwas weniger…meine Zukunft hingegen, die möchte ich hier jetzt gerne planen und gestalten!

Was ich mir wünsche :
Ich suche sportliche Menschen, die mit mir die Liebe zur Bewegung teilen. Ich träume von Ausflügen, Wanderungen  und von vielen Begegnungen mit anderen Hunden zum Herumtollen. Vielleicht habe Ihr ja auch einen schönen Garten, in dem ich mit Euch zusammen spielen darf? Neben meiner körperlichen Auslastung würde ich gerne auch noch etwas für meinen Kopf tun… Man hat mir berichtet, daß es da Schulen für Hunde gibt? Können wir uns da anmelden? Ich hätte, ehrlich gesagt, sowieso noch die ein oder andere Frage, die wir da vielleicht klären könnten. Ich möchte mich ja auch so benehmen, wir Ihr das von mir wünscht…dafür bräuchte ich nochmal die ein oder andere Information, die ich mit Hilfe von so einem personal Hundetrainer bestimmt ganz schnell verstehe und lerne. Ich möchte von Euch wie ein vollwertiges Familienmitglied behütet und geliebt werden. Verständnis, liebevolle Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sind mir sehr wichtig. Eure Anerkennung zu bekommen, dabei auch mal ein Leckerli abgreifen und mich verwöhnen lassen, das wäre mein Hauptgewinn! Darf ich nun zu Euch ziehen??? Wenn ich jetzt Euer Interesse geweckt habe und Ihr Euch ein Leben mit mir an Eurer Seite vorstellen könnt, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern. Die sind alle sehr freundlich und haben auch noch weitere Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen