,

Tarak (reserviert)

Name: Tarak
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2016 geboren
Größe: ca. 42 cm

Das ist Tarak:
Unser Tarak ist ein bezaubernder Mischlingsrüde mit einem dichten, glatten Fell in Hellrot und Weiß. Seine Schnauze ist stellenweise dunkler eingefärbt. Welche Rassen in Tarak stecken, das wird wohl das Geheimnis des kleines Mannes bleiben. Tarak ist ein bezaubernder kleiner Kerl, der in seinen wenigen Lebensmonaten schon einiges mitmachen musste. Zur Zeit zeigt er leider ein sehr zurückgezogenes und ängstliches Verhalten in ihm fremden Situationen außerhalb seines geschützten Zwingers. Auch fremden Menschen gegenüber ist er anfangs sehr misstrausch, mit lieben Worten und etwas Geduld kann man aber sein Herz gewinnen und hat einen Kumpel fürs Leben gefunden. Mit anderen Hunden kommt Tarak super zurecht, dort zeigt er ein völlig normales und verspieltes Verhalten, so wie es seinem Alter auch entsprechen sollte. Die Pfleger des Tierheim beginnen gerade damit, Tarak an alltägliche Situationen heranzuführen und ihm die Angst davor zu nehmen.

Seine Geschichte:
Tarak lebte seit dem Welpenalter an auf sich allein gestellt auf der Straße. Wahrscheinlich wurde er oft verjagt und wurde offensichtlich auch mehrmals verletzt, wie man aus seinem jetzigen Verhalten schließen kann. Nachdem er ins Tierheim gekommen ist, beginnt er langsam Vertrauen aufzubauen und sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Er genießt Streicheleinheiten und möchte eigentlich nur gefallen. Man merkt deutlich, daß er soooo gerne über diesen dunklen Schatten seiner Vergangenheit springen möchte und das Leben eigentlich genießen will.

Was wir uns für Tarak wünschen:
Wir hoffen auf ein liebevolles Zuhause für Tarak. Bei Menschen, die diesem Bub alle Zeit und Liebe dieser Welt geben. Die Verständnis aufbringen, wenn Tarak am Anfang vor einfach Allem Angst hat und noch nichts von unserem Leben kennt. Die ihn unterstützen, wenn er seine Umgebung erkundet und ihn beim Lernen liebevoll „unter die Pfoten greifen“. Die eventuell auch schon einen oder mehrere Hunde zu ihrem Rudel zählen, an denen Tarak sich orientieren kann. Die auch nach der „verflixten siebten Woche“ nicht das Handtuch hinschmeißen, sondern mit Liebe und Sachverstand zu ihrem Hund stehen. Wir suchen „TARAK`s“ Familie. Gerne geben wir in einem persönlichen Gespräch weitere Informationen zu unserem kleinen Bub.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an seine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen