,

Toma (reserviert)

Name: Toma
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: ca. 48 cm

Das bin ICH:
Hallo, ich bin der Toma, ein bezaubernder cremefarbener Wuschel mit rötlichen Strähnen, dessen Fell vorwitzig in alle Richtungen absteht. Dazu trage ich eine schwarze Knubbelnase und habe dunkel umrandete Augen. Ich wurde ungefähr 2016 geboren, bin also kein Welpe mehr mit tausend Flausen im Kopf , sondern bereit, endlich das Leben zu erkunden und zu verstehen. Ich war sehr schüchtern, als ich hier im Tierheim angekommen bin, fasse aber langsam mehr und mehr Vertrauen. Das Menschen mit ihren Händen auch Streicheln können, habe ich erst hier erfahren… und ich genieße das soooo sehr. Ich freue mich über jeden Besucher, der zu mir kommt und möchte ihn sofort überzeugen, daß ich genau „sein Traumhund“ bin. Neben meiner Freundlichkeit wird mir auch noch ein neugieriges und intelligentes Wesen bescheinigt. Und ich werde immer mobiler, fange langsam wieder an Spaß an Bewegung zu haben… warum, das kannst du weiter unten lesen. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich auch, bin aber mehr menschenbezogen.

Meine Geschichte:
Leider habe ich eine traurige Vergangenheit hinter mir. Ich lebte mit zwei weiteren Hunden im Rudel auf der Straße und wir mussten uns alleine durchs Leben schlagen. Viele Menschen waren sehr böse zu uns, wollten uns verjagen. Dadurch sind wir drei sehr vorsichtig und zurückhaltend den Zweibeinern gegenüber geworden. Und es kam für mich noch schlimmer: Durch einen Unfall habe ich mir ein Bein gebrochen und war praktisch hilflos. Zwar haben meine anderen beiden Kumpels versucht, mich immer wieder auf die Beine zu locken… aber das ging nicht. In dieser absoluten Notlage wurden wir entdeckt und wurden von den Tierheim-Mitarbeitern eingefangen. Ich wurde sofort ärztlich versorgt und liebevoll aufgepäppelt. Zum Glück geht es mir langsam wieder besser. Ich kann wieder laufen und trainiere jeden Tag ganz fleissig, damit ich bald wieder schnell wie der Wind über die Wiese flitzen kann.

Was ich mir wünsche:
Ich träume von einer ganz liebevollen Familie, die viel Verständnis für meine Vergangenheit hat. Die nicht sofort irgendwelche Wunder erwartet, sondern mir die Zeit gibt, mich an Euch und das neue Leben zu gewöhnen. Bestimmt habe ich Anfangs noch vor vielem eine gesunde Scheu, weil ich es noch nicht kenne, aber mit Liebe und Zeit kriegen wir das doch gemeinsam hin, oder? Wenn ich wieder richtig fit bin, werde ich bestimmt viel Spaß an langen Spaziergängen haben und tollen Unternehmungen an eurer Seite. Ich möchte ein vollwertiges Familienmitglied werden und mich bei euch sicher und geliebt fühlen. Habt ihr so ein Plätzchen bei euch frei? Dann nehmt doch bitte schnell Kontakt zu meinem Vermittlungsteam auf, die euch noch ganz viele Informationen zu mir geben können.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen