,

Zimbi (in D)

Name: Zimbi
Rasse: Mischlingsrüde
Alter: ca. 2014 geboren
Größe: ca. 47 cm

Das bin ICH:
Hallihallo, hier ist der Zimbi, ein agiler und lebenslustiger Hunde-Bub, ein Kampfschmuser und eine richtige Renn-Semmel… Aber fangen wir doch erst einmal bei meiner Optik an: Da wären die typischen Farben eines Terriers: Weiß, Schwarz und Rotbraun, braune Knopfaugen und eine mittig platzierte schwarze Nase. Dazu habe ich ein sportliches Äusseres, aber nicht ganz so filigran wie bei einem Terrier, eher mit einem klitzekleinen Beagle-Einschlag, der sich in dickeren Patschepfoten, kräftigerem Körperbau und meinen Schlappohren verewigt hat.
Alles in Allem bin ich eine doch sehr gelungene Mischung mit Wiedererkennungswert. Und wie schon gesagt, ich bin ein wahrlich lebensfroher Hund. Ich lasse mir von Nichts und Niemandem die Laune verhageln, Spielen und Toben könnte ich den ganzen Tag , egal ob mit Zweibeinern oder Vierbeinern. Ich mag einfach ALLE. Und ich weiß auch, wie man sich als Hund in der Welt der Zweibeiner zu benehmen hat.  An der Leine kann ich gut gehen und auch das Leben in einem Haus und mit einer Familie ist mir nicht fremd.

Meine Geschichte:
Ich verbrachte die erste Zeit meines Lebens auf der Straße und zog mit anderen Leidensgenossen durch die Gegend. Eines Tages wurden Tierschützer auf mich aufmerksam und ich bekam einen Platz im Tierheim, von dem ich auch schon recht bald meine Karriere als „Familienhund mit Top-Sterne-Bewertung“ startete… Soweit so gut, nur hatte meine Familie nach einiger Zeit keine Lust mehr, weiter an unserem gemeinsamen Drehbuch zu schreiben, quälten sich Seite um Seite durch und vergaßen irgendwann den Text. Die letzte Zeile im Manuskript lautete: „Mit hängenden Ohren wurde Zimbi, der sich absolut nichts zu schulden kommen lassen hatte, wieder im Tierheim abgegeben“. ABER, da habt ihr die Rechnung ohne mich, den Zimbi gemacht! Jetzt suche ich mir MEINE Menschen und dann starten wir gemeinsam kometenhaft durch.

Was ich mir wünsche:
Sportliche, lebensfrohe, liebevolle und vergnügliche Menschen, da könnte ich gut hinpassen. Menschen, die genauso gerne wie ich in Bewegung sind, gerne Abenteuer erleben und das Alles mit einem vierbeinigen Kumpel an der Seite tun wollen. Menschen, die ein kuscheliges Körbchen für mich haben, viele Streicheleinheiten verteilen möchten und die auch sonst nur auf so einen Schatz wie mich gewartet haben. Falls ihr mich nun kennen lernen wollt, dann setzt euch doch bitte mit meinem Vermittlungsteam in Verbindung.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen