Carmen

Name: Carmen
Rasse: Mischlingshündin
Alter: ca. 10/2017 geboren
Größe: ca. 50 cm

Das bin ICH:
Hallo liebe Menschen! Ich bin Carmen, eine junge erwachsene Mischlingshündin mit einem Schäferhund-Anteil in der Ahnentafel. Mein Fell ist schwarz glänzend und auf meiner Brust habe ich ein paar kleine weiße Abzeichen. Ich habe lange Beine, deshalb zähle ich schon zu den größeren unter meinen Vertretern. Meine puscheligen Knickohren stechend auffallend hervor und verleihen mir den Koala-Bären-Look. Ich bin ein aufgewecktes, sehr pfiffiges Hundemädchen, das selbst die Tierheimmitarbeiter mit ihrer Lerneifrigkeit verblüfft. „Sitz“ und „Platz“ habe so nebenbei im Pfotenumdrehen gelernt und warte nun sehnsüchtig darauf gefördert zu werden! Ich bin eine Menschenanbeterin und sehr daran interessiert viel Zeit mit ihnen zu verbringen!

Meine Geschichte:
Meine Vorgeschichte ist hier leider nicht bekannt und wird für alle Zeit ein nicht zu lüftendes Geheimnis bleiben. Mir selbst ist meine Vergangenheit auch nicht mehr wichtig und ich hoffe, Ihr seht das genau so, wo doch noch viel Zukunft auf mich/uns wartet!

Was ich mir wünsche:
Ich möchte hier im Tierheim möglichst wenig Zeit „verschwenden“ und meine Zukunft schnell mit Euch zusammen beginnen. Ich träume davon, zu Eurer Familie zu gehören, meine Pfotenabdrücke in Euer Herz zu stempeln, Liebe und Geborgenheit zu spüren und fest zu Eurem Leben zu gehören! Ich möchte die Wochenenden nicht den ganzen Tag auf dem Sofa verbringen, sondern mit Input und Bewegung unterwegs sein. Eine geistige Aufgabe könnte mir sehr gut stehen… ob nun Agility, Mantrailing, Dog Dancing oder, oder, oder… da sind meiner Phantasie keine Grenzen gesetzt, Hauptsache wir machen gemeinsam ein wenig Kopfarbeit. Mein Hundeherz, das sucht eine feste Bindung und möchte nicht aller Menschen halber Liebling sein. Könnt Ihr das verstehen? Das fühlt sich an, als wenn man sich durch eine Fensterscheibe getrennt liebhaben muß und das Streicheln dich nie ganz erreicht… Vielleicht können wir ja gemeinsam ein Loch in diese Glasscheibe schneiden, damit wir auf einer Seite gemeinsam durch das Leben gehen können!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


HündinnenWeitere Informationen