Charlie

Name: Charlie
Rasse: Husky-Mischlingsrüde
Alter: ca. 08/2019 geboren
Größe: ca. 57 cm

Das bin ICH:
Wichtige Post aus der Tierheimgruft! Mein Name ist Charlie. Ich bin eine junger erwachsener Husky-Mischlingsrüde in schwarz grau. Ich habe die huskytypische Fellzeichnung mit den dazugehörigen Abzeichen … das alles in vieeeeel Haar / qcm eingebettet. In meinen Ohren findet Ihr den Mischlingsanteil, die sind nämlich in der Knickohrausführung nicht so wirklich original. Mein Nasengummi ist eine Sonderausführung in schwarz rosa und hat was von Batik-Kunst. Charakterlich zeige ich mich hier als ein ganz großer Schatz, klebe den Pflegern an den Hacken und besteche durch mein liebes Wesen. Ich bin abenteuerlustig, möchte gerne beschäftigt werden und lechze danach Aufgaben gestellt zu bekommen. Ich habe leider noch nicht gelernt vernünftig an der Leine zu gehen, aber das bekomme ich mit etwas Training sicher ganz schnell hin. In fremder Umgebung zeige ich mich unsicher … naja, viel rumgekommen bin ich bisher in der Welt noch nicht und das braucht eben einfach Vertrauen und Selbstvertrauen.
Mit den anderen Hunden verstehe ich mich prima, bin ihnen gegenüber freundlich und aufgeschlossen.

Meine Geschichte:
Meine Karriere begann vorerst ganz gut. Ich war als Welpe zwar auch schon hier im Tierheim, musste aber nur wenige Tage warten, bis ich ein zu Hause fand. Dort wurde ich mit meinem Erwachsenwerden schnell uninteressant und schließlich mir selbst überlassen. Das hatte zur Folge, daß ich alleine auf Abenteuertouren ging und durch das Dorf stromerte. Das war der Anfang vom Ende, denn nun sitze ich wieder hier im Tierheim … und täglich grüßt das Murmeltier hoffe ich nun wieder darauf schnell eine Familie für mich zu finden, die aber mehr Treue- und Ehrgefühl unter der Brust tragen soll als meine alte Familie aus der Hundeherzensbrecherriege!

Was ich mir wünsche:
Ich suche aktive Menschen, die meinem großen Bewegungsbedürfnis auch gerecht werden können UND vor allem wollen! Anlagebedingt kann ich mit einer geschlurften Kurz-Gassirunde so gar nichts anfangen, möchte die Weiten erkunden, aber auch im Kopf beschäftigt werden. Wie wir das machen, das ist mir völlig egal, ich bin motiviert dabei !!! Auch wenn ich mich zuckersüß meinen Pflegern gegenüber zeige, habe ich noch keine Erziehung im Sinne des Hundeeinmaleins genossen. Das ist aber eigentlich doch richtig prima, weil da auf der anderen Seite noch niemand etwas versaut hat und ich alles von Grund auf mit Eurer liebevoller Unterstützung lernen kann. Weiterführend (!) können wir damit automatisch dann auch schnell das Häkchen in dem Kapitel „Kopfarbeit“ setzen … praktisch, praktisch … Die Hauptrolle in meinem Leben aber sollt IHR spielen, denn als Hund mit Herz steht IHR an erster Stelle für mich! PACKEN WIR ES AN, NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an meine Vermittler.


RüdenWeitere Informationen